Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Neues Restaurant soll bald öffnen! Doch eine Sache bereitet dem Chef Bauchschmerzen

Das Konzept steht: Bald kann das Restaurant „Asia BBQ & More“ in Braunschweig eröffnen! Eine Sache bereitet dem Chef aber Bauchschmerzen…

Braunschweiger Löwe
© IMAGO / Norbert Neetz/Montage News38

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Wer viel in der Innenstadt von Braunschweig unterwegs ist, kann fast täglich Fortschritte an der Lange Straße beobachten: In den alten Räumlichkeiten des „Maredo“ Steakhauses kehrt neues Leben ein.

Seit kurzem hängt die Außenwerbung an der Gebäudefassade des Restaurants. Inhaber Shin hofft, dass er sein „Asia BBQ & More“ demnächst in Braunschweig öffnen kann – jedoch bereitet dem Chef eine Sache Bauchschmerzen.

Braunschweig: Neues Restaurant an der Lange Straße

Die Umbauarbeiten im ehemaligen „Maredo“ Steakhaus laufen auf Hochtouren. Das neue Lokal „Asia BBQ & More“ fiebert sehnsüchtig auf seine Eröffnung hin. Noch steht kein genaues Datum, das Team plant aber Ende November zu öffnen, wie Betreiber Shin auf News38-Nachfrage erzählt.

Um sich von seiner Konkurrenz abzuheben, hat sich Shin ein besonderes Konzept einfallen lassen: Asiatisches Barbecue. „Dieses besteht aus eingelassenen Tischgrillen, um selbstständig sein Fleisch in einer geselligen Runde zu Grillen“, erklärt der Restaurant-Chef. „Des Weiteren wird es für Kunden, die nicht selbstständig Grillen wollen, auch ein normales Angebot und zusätzlich ein Mittagsbuffet geben.“

Braunschweig: Chef vor Eröffnung in Sorge

Tischgrillen sei sehr beliebt in Asien und auch in größeren deutschen Städten schon angekommen. Shin hat gemerkt, dass vor allem junge Menschen immer mehr Interesse an Asien und seiner Kulinarik haben. „Dadurch wollen wir das beliebte Barbecue auch in die schöne Stadt Braunschweig bringen, um immer mehr Leute begeistern zu können“, sagt er. Und Shin weiß genau, was es alles für ein perfektes Tischgrillen braucht. Seine Familie stammt ursprünglich aus Asien – natürlich ist auch dort das asiatische Barbecue sehr beliebt. „Ich möchte gerne das verkaufen, was ich auch gerne mag“, erzählt der Betreiber im Gespräch mit News38 weiter.


Mehr Themen:


Leider wird die Vorfreude auf ein eigenes Restaurant überschattet: Die Energiekrise und Inflation bereiten Shin Bauchschmerzen. „Natürlich haben wir Angst in der jetzigen Krise zu eröffnen“, sagt er, „aber wir haben uns dafür entschieden diesen Schritt zu gehen – auch wenn der Anfang schwer wird.“ Bevor es aber richtig los gehen kann, sucht Shin noch dringend Personal für den Service und im Küchenbereich. Wenn du Lust hast ein Teil des Teams zu werden, freut sich Shin über eine E-Mail von dir! Die Adresse lautet: shins-restaurant@outlook.de