Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig zieht NDR-Festival an Land – diese Stars kommen in die Stadt

Braunschweiger Musik-Fans dürften sich freuen! Im Rahmen des NDR-Festivals zieht es mehrere Stars in die Löwenstadt. Hier mehr lesen.

Braunschweig Festival
© IMAGO / Willi Schewski

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Das gab es noch nie: Im nächsten Jahr dürfen sich Musik-Fans auf das „NDR 2 Springside Festival“ in Braunschweig freuen.

Dabei kommen gleich fünf Stars nach Braunschweig. Bisher sind für das NDR-Festival am 1. April 2023 drei Acts bestätigt. Hier liest du, auf wen du dich in der Löwenstadt freuen darfst.

Braunschweig: Nico Santos kommt in die Stadt

Im nächsten Jahr wird es für Musik-Fans aufregend. Unter anderem kommt Sänger Nico Santos nach Braunschweig, wie der NDR berichtet. Der 29-jährige Bremer hat mit Songs wie „Weekend Lover“ oder „Would I Lie To You“ die Charts und Herzen im Sturm erobert. Sein Auftritt ist bislang für 22.30 Uhr in der Volkswagenhalle geplant.

Wer doch mehr für spanische Musik schwärmt, wird ebenfalls gut bedient: Alvaro Soler wird im Rahmen des NDR-Festivals ebenfalls in die Löwenstadt kommen und mit Songs wie „Solo Para Ti“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo“ für die richtige Stimmung sorgen. Der 31-Jährige tritt am 1. April 2023 um 21 Uhr auf.

Kanada goes Braunschweig: SIE ist auch am Start

Die kanadische Sängerin Laurell Barker soll laut NDR ebenfalls in die Löwenstadt kommen. Ihre erste Single „Habit“ konnte sich direkt einen Platz in den deutschen Charts sichern. Vielleicht kennt der ein oder andere die 43-Jährige auch vom Eurovision Song Contest: 2019 nahm sie dort teil. Laurell wird den Auftakt in der Volkswagenhalle spielen. Ihr Auftritt ist für 19.30 Uhr geplant.


Mehr Themen:


Der Vorverkauf startet ab Mittwoch (9. November) 9 Uhr bei Eventim oder im NDR-Ticketshop. Ansonsten können Interessierte ab Samstag (12. November) Tickets für das Festival bei der Konzertkasse oder allen bekannten Vorverkaufsstellen ergattern. 40 Euro soll die Karte kosten. Mehr Infos findest du hier >>>.