Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schock! Was ein junger Mann bei seinem Besuch erleben muss, ist heftig

Ein 19-Jähriger aus Gifhorn war bei seinem Braunschweiger Kumpel zu Besuch – den er so schnell bestimmt nicht vergessen wird…

Braunschweig Kumpels schauen Fußball
© IMAGO / Westen/IMAGO / Wolfgang Maria Weber/Montage News38

Ein Tag bei der Polizei in Braunschweig

Ein 19-Jähriger aus Gifhorn wollte eigentlich nur seinen Freund in Braunschweig besuchen.

Doch was der junge Mann während seines Besuch in Braunschweig erleben musste, ist einfach unfassbar. Diesen Abend wird er wohl nie vergessen…

Braunschweig: Vier Männer brechen Tür auf

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-jährige Mann aus Gifhorn am Mittwochabend (9. November) gegen 22 Uhr bei seinem Freund aus Braunschweig zu Besuch. Die Freunde waren gerade in der Wohnung als vier maskierte Männer die Tür in der Siegfriedstraße gewaltsam geöffnet haben sollen.

Der 23-jährige Mieter flüchtete schlagartig über ein Fenster aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Sein 19-Jähriger Freund bleib währenddessen zurück – und soll mit einer Waffe bedroht worden sein.

Polizei Braunschweig sucht Zeugen

Die Männer hätten es auf Wertsachen abgesehen und forderten wohl von dem jungen Mann die Herausgabe. Nachdem der 19-Jährige den Unbekannten alles gab, was er hatte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.


Mehr Themen:


Die Kripo nahm die Ermittlungen auf, sicherte Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Außerdem suchen die Beamten Zeugen: Hast du vielleicht etwas gesehen? Die Täter sollen zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß gewesen und im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sein. Wenn du etwas am Mittwochabend beobachtet hast, kannst du dich unter der Telefonnummer: 0531-4762516 bei den Beamten melden.