Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Wegen Kälteeinbruch – auf DIESE Attraktion musst du am Wochenende verzichten

Es ist richtig kalt in Braunschweig geworden – und deshalb musst du am Wochenende (19. und 20. November) auf eine Attraktion verzichten.

Braunschweig
© IMAGO / Michael Gstettenbauer/picture alliance/dpa | Marcus Brandt/Montage News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweiger Winter-Fans dürften sich am Freitag (19. November) gefreut haben: In der Löwenstadt hat es – wenn auch wenig – geschneit.

Dementsprechend kalt ist es in Braunschweig geworden. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann die dicke Winterjacke wieder aus dem Schrank gekramt werden. Doch der Kälteeinbruch hat nicht nur Gutes in petto. Auf ein Ausflugsziel in der Löwenstadt musst du dieses Wochenende deshalb verzichten.

Braunschweig: HIER ist die Heizung ausgefallen

Bei Temperaturen zwischen minus drei und zwei Grad haben sich wohl die meisten Braunschweiger dazu durchgerungen, die Heizung anzustellen – trotz Energiekrise und steigender Preise. Doch selbst wenn man wollte, beim Braunschweiger Landesmuseum ist das aktuell nicht so leicht. Denn an einem Ort ist die Heizung ausgefallen!

Das Familienmuseum in der St. Ulrici-Brüdern-Kirche muss deshalb an diesem Samstag und Sonntag (19. und 20. November) geschlossen bleiben, wie das Landesmuseum mitteilt.

Braunschweiger müssen auf Lego-Ausstellung verzichten

Wer geplant hatte, mit Kind und Kegel die Ausstellung „Hanse steinreich. Eine LEGO Zeitreise“ zu besuchen, muss darauf dieses Wochenende leider verzichten. In der Ausstellung werden mittels Lego-Steinen sechs kleine Hansewelten, eine Hansekogge (ein Segelschiffstyp) und eine Kaufmannsfigur des Mittelalters und der Neuzeit nachgestellt.

Mehr Themen:

Kinder und Erwachsene können damit in die Welt von seefahrenden Kaufleuten der Vergangenheit eintauchen und sich ein Bild von dem mittelalterlichen und neuzeitlichen Leben machen. Weitere Infos findest du hier >>>.