Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Junger Mann von Gruppe angegriffen – danach eskaliert die Situation völlig

Ein Junger Mann wird in Braunschweig von einer Gruppe angegriffen – als die Polizei einschreiten will, eskaliert die Situation.

Braunschweig
© IMAGO / Fotostand

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Schlimme Attacke in Braunschweig!

Eine Gruppe Männer sprach dabei einen 22-jährigen Braunschweiger an – und schlug diesen nieder und raubte ihn aus. Als die Polizei zur Hilfe eilte, eskaliert die Situation komplett.

Braunschweig: Täter schlagen um sich

In der Nacht auf Samstag wurde ein 22-jähriger Braunschweiger von drei Personen auf dem langen Hof angesprochen, wie die Polizei mitteilt. Ob er Drogen kaufen wolle, fragten ihn die jungen Männer. Der Braunschweiger lehnte ab, doch dass wollte das gewalttätige Trio nicht akzeptieren und schlug unvermittelt zu.

Die Männer warfen den 22-Jährigen zu Boden und traten auf seinen Oberkörper ein. Einer der Angreifer entriss ihm dann das Portemonnaie und bediente sich an seinem Bargeld. Dann flüchteten die Männer in Richtung Bohlweg. Eine Frau, die das Geschehen beobachtete, rief umgehend die Polizei.

Braunschweig: Opfer nur leicht verletzt

Schon kurz nach der Tat können die Beamten zwei Männer im Alter von 20 Jahren und einen Mann im Alter von 21 Jahren am Hagenmarkt aufgreifen. Als die Polizisten die Personalien der Männer aufnehmen wollen, eskalierte die Situation erneut. Das Trio schlug um sich und trat auf die Beamten ein. Doch die betrunkenen Tatverdächtigen hatten gegen die Beamten keine Chance. Schnell überwältigten sie die drei und nahmen sie fest.


Mehr Themen:


Später stellte sich heraus, dass die Gruppe schon früher am Abend aufgefallen war. Mit ihrem Wagen hatten sie ein geparktes Auto beschädigt und waren geflüchtet. Aus diesem Grund wurde der Führerschein eines 21-Jährigen beschlagnahmt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde die Männer noch am Samstag wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen der Tat. Das Opfer wurde durch den Angriff nur leicht verletzt.