Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Lkw-Anhänger fängt Feuer! Verhalten von Autofahrern macht sauer

Auf der A2 bei Braunschweig hat ein Lkw-Anhänger Feuer gefangen. Dabei erschwerten Autofahrer mit ihrem Verhalten den Einsatz. Hier mehr.

A2 Braunschweig
© IMAGO / Frank Sorge

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Die Feuerwehr musste am Dienstag (6. Dezember) auf die A2 bei Braunschweig ausrücken.

Ein Lkw-Anhänger hat auf der A2 zwischen Braunschweig-Ost und Flughafen Feuer gefangen. Der Einsatz gestaltete sich dabei für die Kameraden zu Anfang nicht ganz so einfach. Der Grund: Das Verhalten einiger Autofahrer.

A2 bei Braunschweig: Lkw-Fahrer reagiert sofort

Wie die Feuerwehr mitteilt, bemerkte der Fahrer schnell, dass sein Lkw im Bereich der Achse Feuer gefangen hatte. Der Mann reagierte sofort und hielt den Sattelzug auf dem Strandstreifen an. Dort trennte er die Zugmaschine vom Auflieger.

Zwei Feuerwehr-Trupps brachten das Feuer schnell unter Kontrolle – wegen zahlreicher Glutnester zwischen der geladenen Paletten und des Lkw-Rahmens mussten die Einsatzkräfte noch zusätzlich mit Schaum löschen.

A2 bei Braunschweig: Autofahrer erschweren Anfahrt

Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken – der Einsatz war beendet. Allerdings hatten die Kameraden zu Anfang Schwierigkeiten überhaupt zum Lkw zu gelangen. Der Grund: die Rettungsgasse. Die wurde nämlich „unzureichend gebildet“, wie die Feuerwehr weiter mitteilt. Teilweise sei das Bilden der Rettungsgasse sogar nur durch die Hilfe der Feuerwehrleute möglich gewesen


Mehr Themen:


Auf der A2 bei Braunschweig rollt der Verkehr am Dienstagnachmittag noch immer nicht problemlos: Die Autobahnmeisterei räumt an der Unfallstelle zwischen Braunschweig-Ost und Flughafen aktuell noch auf.