Veröffentlicht inBraunschweig

Chris Tall in Braunschweig: Fans warten zwei Jahre auf Show – diesen Patzer werden sie nicht vergessen

Am Freitag (9. Dezember) fand endlich die Chris Tall-Show in der VW-Halle Braunschweig statt! Eine Sache werden die Fans nicht vergessen.

© IMAGO / Future Image

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Endlich war es soweit: Nachdem die für 2020 geplante Chris Tall Show coronabedingt immer wieder verschoben wurde, besuchte der Komiker am Freitag (9. Dezember) endlich Braunschweig!

Damit endet die Chris Talls „Schönheit braucht Platz“-Tour. Dabei ist vielen Fans vor allem ein Gag-Patzer des Künstlers in Erinnerung geblieben, den auch der 31-Jährige so schnell vermutlich nicht vergessen wird.

Braunschweig: Chris Tall-Show findet endlich statt

Am Freitagabend war die Volkswagen-Halle rappelvoll. Grund war der Auftritt des Komikers Chris Tall, der die letzte Show seiner „Schönheit braucht Platz“-Tour in Braunschweig spielte. Eigentlich sollte die schon 2020 stattfinden, musste aber mehrfach wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Kein Wunder also, dass sich die Fans vor Freude kaum halten konnten, den 31-Jährigen endlich live auf der Bühne zu sehen!

Unter einem Instagram-Beitrag von dem Künstler verraten sogar einige Besucher, dass vier Stunden vor dem Einlass schon an der VW-Halle verweilten. Grund: Es gab keine festen Sitzplätze. Doch etliche sind sich sicher: Das Warten in der Kälte hat sich alle Male gelohnt. Und auch Chris Tall selbst wirkt in seinem Instagram-Video sichtlich zufrieden nach dem Abend. „Braunschweig hatte eine ganz andere Bedeutungen zwischendurch“, verrät er. Viele Fans sind weit angereist. Am Anfang des Abends fragte Chris Tall nach, wer denn alles aus der Löwenstadt kommen würde. Das ernüchternde Ergebnis teilt er noch einmal über Instagram mit: „Ganze elf aus Braunschweig waren auch da. Teilweise aus Darmstadt und das war eine komische Verbindung.“ Wie eine Besucherin News38 berichtet, gab es da scheinbar eine Gag über Kot und da hätten Darm(stadt) und Braun(schweig) gut zueinander gepasst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch die Stimmung des Publikums war super. Im Video flippt es völlig aus. „Jetzt zeig ich euch mal, wie geil die Leute sind. Das war der absolute Oberhammer“, sagt Chris Tall und filmt in die Menge.

Braunschweig: Chris Tall vergisst Witz

Neben dem 31-Jährigen hatte auch Komiker-Kollege Tony Bauer einen Auftritt, der auch extra noch einmal für das Instagram-Video auf die Bühne kommt – natürlich unter tobendem Beifall. Auch in den Kommentaren lässt sich herauslesen, dass die Fans viel Spaß hatten und den Abend genießen konnten. Allerdings werden auch einige mit großen Fragezeichen nach Hause geschickt.


Mehr Themen:


Denn: Wie die Besucherin weiter erzählt, hatte Chris Tall einen Witz vergessen. Mitten im Erzählen hörte der 31-Jährige auf zu reden und gab zu, dass ihm der Gag an der Stelle entfallen ist. Eigentlich wollte er ihn am Ende des Abends noch einmal aufgreifen, doch auch das hatte er vergessen. Darauf machten ihn auch einige Fans in den Instagram-Kommentaren drauf aufmerksam. Doch sei’s drum. Alle sind sich sicher, dass es ein toller Abend war und viele noch weitere Shows von dem Künstler besuchen wollen. Auch Chris Tall selbst scheint sichtlich zufrieden mit seinem Tour-Abschluss gewesen zu sein.