Veröffentlicht inBraunschweig

Postbank Braunschweig: Irres Öffnungszeiten-Wirrwarr! „Fünf Mal dort, vier Mal geschlossen“

Die Postbank-Kunden aus der Weststadt in Braunschweig sind genervt: Immer wieder hat die Filiale ohne Ankündigung geschlossen. Hier mehr!

© IMAGO / Olaf Döring

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Gerade vor und nach dem Weihnachtsfest herrscht ein enormer Ansturm bei der Postbank. Doch in der Braunschweiger Weststadt gucken viele Kunden in die Röhre.

Immer wieder hat die Postbank-Filiale im Einkaufszentrum Elbestraße in Braunschweig geschlossen – meist spontan und ohne Ankündigung. Welcher Grund dahinter steckt, liest du hier!

Postbank-Filiale in Braunschweig ohne Ankündigung geschlossen

Viele Kunden können diesen Satz wohl nicht mehr lesen: „Aus betrieblichen Gründen ist die Postbankfiliale geschlossen“. Denn in letzter Zeit hing dieser Hinweis-Zettel immer häufiger an der Filiale in der Braunschweiger Weststadt im Einkaufszentrum Elbestraße. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt meistens sogar ohne Ankündigung – sondern erst direkt am Tag der Schließung.

Eine Kundin aus Timmerlah ist genervt. „Wir waren neulich fünf Mal dort. Vier Mal war die Filiale geschlossen“, erzählt sie der Zeitung. Das andere Mal habe sich eine Warteschlange durchs halbe Einkaufszentrum gezogen. Der Grund dafür: Das Team kämpft zurzeit mit einer Grippe- und Erkältungswelle, wie Pressesprecher Oliver Rittmaier auf Nachfrage der „Braunschweiger Zeitung“ erklärt.

Braunschweig: Postbank arbeitet nach Vier-Augen-Prinzip

„Verstärkt wird dies noch durch Mitarbeitende, die längerfristig erkrankt sind. Die wenigen noch gesunden Mitarbeitenden versuchen nach Kräften, die Filiale zumindest eingeschränkt zu öffnen und den Vorweihnachtsverkehr an Paketen und sonstigen Sendungen zu bewältigen“, sagt Rittmaier weiter.


Mehr lesen:


Die Postbank arbeitet aus Sicherheitsgründen nach dem Vier-Augen-Prinzip. Was das genau bedeutet, liest du in dem Artikel der „Braunschweiger Zeitung“.