Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Polizei winkt Mercedes raus – dann wird es explosiv

Nach einer Polizei-Kontrolle auf der A2 bei Braunschweig steht zwei Männern eine saftige Quittung bevor. Hier erfährst du, warum.

A2 Braunschweig
© Polizei Braunschweig / Montage: News38

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Zwei Männern auf der A2 bei Braunschweig steht jetzt wohl eine saftige Quittung bevor. Sie wurden mit ihrem Mercedes von der Polizei von der Autobahn zur Kontrolle gewunken.

Was sie auf der Rückbank gelagert hatten, war alles andere als legal. Der 33-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer müssen nach der Aktion auf der A2 bei Braunschweig mit einem Strafverfahren rechnen.

A2 bei Braunschweig: Explosive Kontrolle

Darüber berichtet die Polizei in Braunschweig am Freitag (30. Dezember). Demnach trug sich alles Donnerstagnacht (29. Dezember) um etwa 23.45 Uhr zu. Die beiden Männer waren mit einem Mercedes AMG auf der Autobahn unterwegs und wurden bei der Rastanlage Zweidorfer Holz heraus gewunken.

Die Polizisten mussten nicht lange suchen. Auf dem Rücksitz und im Kofferraum fanden die Beamten insgesamt etwa 150 Kilogramm Polen-Böller! Woher sie die Waren haben? Darüber schwiegen sich die beiden Männer aus. Die Kartons waren nach Angaben der Polizei aber zumeist mit polnischer Sprache beschriftet.

A2 Braunschweig
Auf der A2 bei Braunschweig machte die Polizei einen explosiven Fund. (Montage) Foto: Polizei Braunschweig

Auch spannend:


Die illegalen Feuerwerkskörper wurden von der Polizei sichergestellt. Die beiden Männer müssen jetzt mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz rechnen.

Markiert: