Veröffentlicht inBraunschweig

Schoduvel in Braunschweig: Eine Sache läuft dieses Jahr anders – Karnevalisten sollten sie kennen

Karnevalisten sollten das unbedingt lesen: Beim Schoduvel in Braunschweig läuft in diesem Jahr nämlich etwas anders als sonst!

© IMAGO / Susanne Hübner

Schoduvel: So feiert Braunschweig Karneval

Partyfreunde und Fans vom Karneval aufgepasst! Bald geht der Schoduvel in Braunschweig in die 45. Runde.

Der größte Karnevalszug Norddeutschlands lädt am 19. Februar 2023 wieder zur Feierei ein. „Schöne Kostüme überall, wir feiern heute Karneval“ ist das Motto vom diesjährigen Schoduvel in Braunschweig. Doch diesmal ist eine Sache anders als sonst.

Schoduvel in Braunschweig: Änderung für Gäste

Feiernde freuen sich sicher schon darauf, zum Schoduvel wieder die Straßen von Braunschweig zu belegen. Diesmal gibt es eine neue Zugstrecke beim Schoduvel, wie das Komitee des Braunschweiger Karnevals auf Facebook mitteilt.

„Da die Zugparty diesmal in der VW Halle gefeiert wird, biegt der Karnevalszug am Bohlweg auf Höhe des ehemaligen Kaufhauses rechts in den Waisenhausdamm ab (nicht Richtung Magniviertel). Über die Friedrich-Wilhelm-Straße geht’s dann weiter zum Kalenwall“, schreibt das Komitee. Wo der Zug startete, wird er auch wieder enden.


Mehr News:


Bedeutet für Feierlustige: Statt am Magnitorwall oder in der Leonhardstraße sollten sie sich diesmal einen anderen Treffpunkt suchen.