Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Arkaden Braunschweig: Kult-Laden verabschiedet sich für immer! „Mehr als nur irgendein Geschäft“

Ein absoluter Kult-Laden in den Schloss-Arkaden Braunschweig schließt. Der Inhaber nimmt emotional Abschied von seinen kleinen und großen Kunden.

Ein absoluter Kult-Laden in den Schloss-Arkaden Braunschweig schließt. Der Inhaber nimmt emotional Abschied von seinen kleinen und großen Kunden.
© IMAGO / Jürgen Ritter

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Das ist ein echter Schock für alle Kinder und Eltern in Braunschweig!

Ein beliebter Laden in den Schloss Arkaden Braunschweig schließt! Nach mehr als 15 Jahren ist Schluss.

Schloss Braunschweig: Knolli’s schließt!

Die Rede ist von dem Spielwaren-Geschäft „Knolli’s“! „Seit nun schon über 15 Jahren begleiten wir Sie und Ihre Kinder in Braunschweig. Viele sind mit uns groß geworden“, schreibt Inhaber Ludwig Knolle.

Leider sei es es jetzt aber an der Zeit, Abschied zu nehmen. „Ich habe meinen Mietvertrag nicht verlängert und gebe mein Spielwarengeschäft in Braunschweig auf“, so Knolle. Der beliebte Laden schließt zum 31. Januar 2023. Die genauen Hintergründe nennt er nicht. Aber…

„Der Abschied fällt nicht nur mir schwer, sondern auch allen Mitarbeitern, denn in den vielen Jahren sind uns unsere Kunden ans Herz gewachsen. Ein Spielwarenladen ist schließlich mehr als nur irgendein Geschäft. Unsere Mission ist es, Kinder glücklich zu machen. Eine so erfüllende Aufgabe wird uns fehlen“, nimmt Knolle emotional Abschied. „Wir danken Ihnen für die langjährige Treue und freuen uns, in den nächsten Tagen zum letzten Mal die Kinderwünsche erfüllen zu dürfen.“


Mehr News:


Wie es mit dem Geschäft in den Schloss Arkaden Braunschweig dann weitergeht, blieb zunächst offen. „Hinsichtlich einer Nachfolge werden verschiedene Gespräche geführt. Es steht aber noch kein konkreter Nachfolgemieter fest“, sagte eine Schloss-Sprecherin zu News38. Immerhin: Die „Knolli’s Bausteinwelt“ bleibt geöffnet.