Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Säugling ausgesetzt! Frau findet Baby in Tasche – erste Hinweise eingegangen

In Braunschweig ist ein Baby ausgesetzt worden. Eine Frau hat den kleinen Jungen zum Glück rechtzeitig gefunden.

Eine Frau hat ein abgelegtes Baby gefunden. Das Kleine lag in dieser Tasche.
Eine Frau hat ein abgelegtes Baby gefunden. Das Kleine lag in dieser Tasche. Foto: Polizei Braunschweig

Eine Frau hat in Braunschweig ein ausgesetztes Baby gefunden!

Die 60-Jährige hatte am Sonntagabend auf ihrem Heimweg eine auffällige grüne Einkaufstasche vor einem Mehrfamilienhaus in ihrem Wohnviertel in der Raabestraße in Braunschweig entdeckt.

Braunschweig: Baby in Tasche gefunden

Als sie sich die Tasche näher anguckte, sah sie, dass sich darin etwas bewegte, schrieb die Polizei am Freitag (3. Februar). Tatsächlich lag in der Tasche ein neugeborenes Baby! Ein kleiner Junge!

Er war in Decken und Laken eingewickelt. Dabei lag ein handgeschriebener Zettel, auf dem darum gebeten wurde, den Säugling in die Babyklappe am Marienstift zu legen. Die Braunschweigerin nahm das Baby mit in ihre Wohnung und rief sofort den Rettungsdienst. Das Baby kam anschließend ins Krankenhaus – ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Polizei zeigt Fotos:

Die Polizei Braunschweig sucht jetzt nach der Frau oder dem Mann, die oder der den Säugling vor dem Haus in der Raabestraße abgestellt hat, sowie nach Zeugen, die Hinweise auf die grüne „Blume 2000“-Einkaufstasche geben können.


Mehr News:


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig hat eine Amtsrichterin jetzt Bilder freigegeben. Darauf siehst du die Tasche und die Laken. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531/4762516.

Eine Polizeisprecherin sagte am Montagmorgen zu News38, dass inzwischen erste Hinweise eingegangen sind. „Denen gehen wir jetzt nach“, hieß es. Konkret sei noch nichts. Man wolle mit dem Fall auch sehr sensibel umgehen.