Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Störung führt zu Bahn-Chaos! Etliche Züge verspätet

Eine Störung an einem Stellwerk hat in Braunschweig zu einem Bahn-Chaos geführt. Hier erfährst du mehr.

braunschweig
© IMAGO / Christian Ohde

5 Tipps, um günstiger mit der Deutschen Bahn zu reisen

Wir geben fünf Tipps, wie man an günstigste Tickets für Reisen mit der Deutschen Bahn kommt.

Was für ein Bahn-Schlamassel in Braunschweig! Wegen einer Störung an einem Stellwerk kam es am Mittwoch vor allem im Fernverkehr zu Verspätungen. Aber auch der Nahverkehr war betroffen.

Hier erfährst du, was Bahn-Kunden in Braunschweig und Umgebung wissen müssen.

Braunschweig: Störung führt zu Chaos

Die Störung betraf nach Angaben der Deutschen Bahn ein Stellwerk in Frellstedt (Kreis Helmstedt). Auf Twitter stellte das Unternehmen seine Kunden auf Verspätungen von bis zu 20 Minuten ein. Betroffen davon seien alle IC-Züge zwischen Hannover und Magdeburg, heißt es.

Aber auch der Nahverkehr blieb nicht ganz verschont. Der RB40 zwischen Braunschweig und Helmstedt, der um 17.49 Uhr fahren sollte, wurde etwa komplett gestrichen. In der Gegenrichtung kamen Züge mit leichter Verspätung an.


Auch spannend:


Wie lange die Störung noch anhalten wird, geht aus den Angaben nicht hervor.