Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Lange bleibt der Ofen nicht aus – HIER kehrt wieder Leben ein

Viele Braunschweiger konnten das „Parco“-Aus nicht fassen. Doch jetzt gibt es einen Nachfolger. Worauf du dich freuen kannst, liest du hier.

Braunschweig
© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Eine Nachricht, die viele Braunschweiger freuen dürfte. Im vergangenen Jahr musste die beliebte Pizzeria „Parco“ am Botanischen Garten musste am 30. November 2022 dicht machen – und das nach 18 Jahren.

Doch jetzt kommt offenbar neues Leben in das ehemalige Lokal am Botanischen Garten in Braunschweig. Ganz unbekannt ist der neue Laden dabei nicht – und Liebhaber der italienischen Küche werden sich freuen.

Braunschweig: DAS kommt ins ehemalige „Parco“

Erst Corona, dann explodierende Lebensmittelpreise und dann auch noch die hohen Energiekosten: Parco-Chef Andreas Brauner konnte nicht mehr. Im letzten Jahr sah er sich gezwungen die Pizzeria zu schließen (wir berichteten).

„Ich kann die Pizza nicht um 50 Prozent teurer machen“, erklärte Brauner damals der „Braunschweiger Zeitung“. Viele Menschen trauerten nach 18 Jahren um das „Parco“-Aus. Doch jetzt steht fest, wer in die Fußstapfen des Kult-Lokals tritt.


Mehr News:


„Pizzawerk“ wird in die aktuell leerstehenden Räume am Botanischen Garten ziehen, wie man News38 gegenüber bestätigte. Die Pizzeria gibt es in Braunschweig bereits in der Daimlerstraße 5a. Jetzt wolle man einen zweiten Standort eröffnen.

Braunschweig
Das Pizzawerk kommt in die aktuell leerstehenden Räume am Botanischen Garten in Braunschweig. Foto: News38

+++ Braunschweig: Stillstand! An DIESEM Tag bleiben alle Busse und Bahnen im Depot +++

Wann du hier deine erste handgemachte Pizza genießen kannst, stehe bislang noch nicht fest. Doch große Banner vor dem Lokal im Bültenweg 95 kündigen den Neueinzug groß an – und lassen hoffen, dass es bald soweit sein wird.