Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Massenstreit eskaliert! 15-Jähriger wird am Schloss niedergestochen

Ein Streit zweier Schüler-Gruppen endete blutig. Ein Jugendlicher ist von einem anderen Teenager mit einem Messer attackiert worden.

© IMAGO / Rolf Kremming

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Heftige Szene in Braunschweig!

Nach einem Messer-Angriff in Braunschweig sucht die Polizei Braunschweig nach Zeugen.

Messer-Attacke in Braunschweig

Die Beamten teilten am Montag (6. März) mit, dass es zunächst mehrere Streitigkeiten in einer Schule in Braunschweig gegeben haben soll. Am Wochenende eskalierte die Situation dann – ein Jugendlicher wurde niedergestochen! Laut Polizei trafen die rund 30 Jugendlichen am Samstagabend hinterm Schloss wieder aufeinander, auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz. Hier sei dann ein 15-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Zunächst hatte es geheißen, dass sich die Tat später in einer Tram in der Humboldtstraße ereignete. Das korrigierte die Polizei am Donnerstag.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Teenager ins Klinikum. Lebensgefahr bestand nicht.


Mehr News:


Polizei Braunschweig mit Großfahndung

Obwohl die Polizei zeitgleich direkt ein Großaufgebot rausschickte, fanden die Beamten den Messerstecher nicht mehr. Der Täter konnte fliehen. Die Kripo Braunschweig ermittelt auf Hochtouren. Unter anderem suchen die Beamten auch Zeugen, die die Tat oder vorausgegangene Szenen beobachtet haben und Hinweise geben können. Der Kriminaldauerdienst hat die Telefonnummer 0531/4762516.