Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Spuck-Attacke artet aus – auf einmal ist ein Messer im Spiel

Heftige Szenen in Braunschweig! Der Weg nachhause hätte für einen 25-Jährigen ein schlimmes Ende nehmen können.

Gefährliche Szenen in Braunschweig – plötzlich war ein Messer im Spiel! (Symbolbild)
© IMAGO / Ulrich Roth

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Gefährliche Szenen im Wendenring in Braunschweig!

Ein 25-Jähriger wollte am späten Freitagabend (17. März) mit zwei Bekannten nach Hause gehen. Doch um 23.15 Uhr kam es zwischen der Reichenberg- und Huttenstraße in Braunschweig zu einer folgenschweren Begegnung.

Braunschweig: Gefährliche Szenen auf dem Heimweg

Dort stieß der 25-Jährige nach Angaben der Polizei mit einem Unbekannten zusammen. Daraufhin entfachte ein Streit. Zunächst verbal, doch schnell wurde es handgreiflich. Der Unbekannte soll dem 25-Jährigen ins Gesicht gespuckt haben. Doch damit nicht genug.

Der Unbekannte stürzte im Laufe des Streits, stand dann wieder auf und zückte unvermittelt ein Messer. Mit dem griff er den 25-Jährigen an, beleidigte ihn und drohte, ihn abzustechen. Glücklicherweise wurde der 25-Jährige bei der Auseinandersetzung nicht verletzt.


Mehr News:


Der Unbekannte ergriff die Flucht. Obwohl die Polizei sofort hinterher war, blieb die Fahndung bisher erfolglos.