Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Heftiger Lkw-Crash! Zwei Fahrer verletzt

Heftiger Lkw-Crash auf der A2 bei Braunschweig am Dienstagmittag. Zwei Fahrer verletzten sich teils schwer.

Heftiger Lkw-Unfall auf der A2 bei Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO / MedienServiceMüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftiger Lkw-Crash auf der A2 bei Braunschweig!

Drei Sattelschlepper waren in den Unfall am Dienstagmittag verwickelt. Nach Angaben der Polizei ereignete er sich um 12 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Nord auf der A2 bei Braunschweig.

A2 bei Braunschweig: Heftiger Lkw-Crash

Der Verkehr stockte zu der Zeit. Ein 25 Jahre alter Lkw-Fahrer leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, allerdings nicht mehr rechtzeitig. Er krachte auf einen Sattelschlepper vor ihm. Der Aufprall war derart stark, dass der Lkw noch auf einen weiteren Lkw geschoben wurde.

Bei dem Unfall verletzte sich der 25-Jährige Fahrer schwer. Ein weiterer 59-jähriger Lkw-Fahrer verletzte sich leicht. An allen Sattelschleppern entstand laut Polizei zum Teil erheblicher Sachschaden. Zwei Zugmaschinen mussten abgeschleppt werden.


Mehr News:


Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei zwei von drei Fahrstreifen auf der Autobahn in Richtung Hannover sperren. Zeitweise staute es sich bis zu 15 Kilometer.