Veröffentlicht inBraunschweig

Globus in Braunschweig: Mann will Einkauf ins Auto laden – dann wird’s richtig brutal

Heftige Szenen auf einem Globus-Parkplatz in Braunschweig! Ein Mann wollte nur seinen Einkauf einladen, als ein Unbekannter plötzlich für Furore sorgte.

Ein Mann wollte seinen Einkauf in sein Auto laden – doch dann wurde es plötzlich brutal! (Symbolbild)
© IMAGO / Geisser

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

So hat sich ein Mann seinen Einkauf am Freitagmittag (24. März) wohl nicht vorgestellt.

Als er seine Sachen auf dem Parkplatz des Globus-Supermarktes in Braunschweig in sein Auto laden wollte, wurde es plötzlich richtig brutal. Warum? Das will jetzt die Braunschweiger Polizei herausfinden.

Globus Braunschweig: Heftige Szenen auf Parkplatz

Ein bislang unbekannter Mann soll sich dem 39-Jährigen von hinten genähert und ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Und das gleich zwei Mal. Dabei soll er noch etwas in einer Fremdsprache gesagt haben, berichtet die Polizei.

Danach machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Allerdings nicht zu Fuß. Er schwang sich auf den Beifahrersitz eines weißen Pkw, dann fuhr das Auto davon. Zurück blieb ein verdutzter 39-Jähriger. Er alarmierte direkt die Polizei, die auch gleich eine Strafanzeige gefertigt hat.


Mehr News:


Problem: Noch ist nicht klar, wer der Unbekannte war. Und da kommst du ins Spiel. Hast du an dem Tag etwas beobachtet und kannst Hinweise zu dem Unbekannten oder dem Fluchtfahrzeug geben? Dann melde dich unter folgender Telefonnummer beim Polizeikommissariat Süd: 0531/476-3515.