Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger Kita-Welt unter Schock! Erzieher soll Jungen missbraucht haben

Die Braunschweiger Kita-Welt wird von einem schweren Verdacht erschüttert. Ein Erzieher soll sich an einem kleinen Jungen vergangen haben.

Die Braunschweiger Kita-Welt wird von einem schweren Verdacht erschüttert. Ein Erzieher soll sich an einem kleinen Jungen vergangen haben.
© IMAGO / Future Image

Elterngeld: Die wichtigsten Infos rund um die Familienleistung

Als finanzielle Unterstützung für frisch gewordene Eltern gibt es das sogenannte Elterngeld. Die grundlegenden Fakten im Überblick:

Es ist der Albtraum jeder Eltern: Du gibst dein Kind in mutmaßlich vertrauensvolle Hände. Aber die Hände sind nicht vertrauensvoll.

Die Kita-Welt in Braunschweig wird von einem schweren Verdacht heimgesucht – ein Erzieher soll sich an einem Jungen vergangen haben.

Braunschweig: Missbrauch in Kita?

Die Polizei Braunschweig machte den Fall am Dienstagabend (28. März) öffentlich. Demnach hat die Mutter eines vierjährigen Jungen am vergangenen Samstag Strafanzeige erstattet. Ein Erzieher in der Kita soll das Kind sexuell missbraucht haben.

Die Polizei Braunschweig konnte den Tatverdächtigen schnell ermitteln. Bei ihm handelt es sich den Angaben zufolge um einen 64-Jährigen. Die Beamten haben ihn noch am Samstag vorläufig festgenommen.

Inzwischen befindet sich der Erzieher zwar wieder auf freiem Fuß – gegen ihn besteht aber der Verdacht des sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Wichtig: Es ist bislang „nur“ ein Verdacht.


Mehr News:


Aber: „Angesichts der andauernden Ermittlungen wurde der Beschuldigte von seinem Arbeitgeber freigestellt und ist daher momentan nicht als Erzieher tätig“, so die Polizei. Nähere Angaben machten die Beamten zunächst nicht.