Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Drama mitten in der Nacht! Familie rettet sich aus brennender Wohnung

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Braunschweig! Die Einsatzkräfte mussten kurz nach Mitternacht ausrücken.

Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Braunschweig!
© Jörg Koglin

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht in Braunschweig!

Die Einsatzkräfte mussten in der Nacht zu Dienstag um kurz nach Mitternacht in die Dresdenstraße am Heidberg ausrücken. Dort brannte es in einer Wohnung eines Reihenhauses.

Braunschweig: Familie rettet sich aus brennender Wohnung

Eine vierköpfige Familie konnte sich zum Glück aus dem brennenden Haus retten. Nach Informationen eines Reporters vor Ort konnten sie sich bei einem Nachbarn in Sicherheit bringen.

Sowohl die Berufsfeuerwehr Braunschweig als auch die Ortsfeuerwehr Melverode waren schnell vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand von zwei Seiten – vorne über den Hauseingang und über die rückwärtigen Gartenseite. Dort war durch die starke Hitze bereits ein Fenster geplatzt.

Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Braunschweig!
Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Braunschweig! Foto: Jörg Koglin

Braunschweiger Familie vorsorglich im Krankenhaus

Das Feuer war offenbar im Wohnzimmer ausgebrochen. Doch auch weitere Räume wurden sowohl durch die massive Hitze als auch den starken Brandgeruch in Mitleidenschaft gezogen, berichtet ein Reporter vor Ort.


Mehr News:


Eine Notärztin kümmerte sich außerdem um die vier Familienmitglieder. Weil sie alle Symptome einer Rauchgasvergiftung aufwiesen, kamen sie vorsorglich ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Um 1.25 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.