Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Riesiger Ansturm aufs 49-Euro-Ticket! Manche Kunden müssen jetzt schnell sein

Das 49-Euro-Ticket geht bald an den Start. In Braunschweig ist die Nachfrage groß. Wer noch ein bestimmtes Ticket will, muss sich jetzt beeilen.

© IMAGO / Christian Ohde

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Noch ist das Deutschlandticket nicht gültig, aber schon jetzt ist es eine bundesweite Sensation! Auch in Braunschweig läuft der Vorverkauf auf vollen Touren.

Ab dem 1. Mai können wir dann endlich für nur 49 Euro im Monat durch ganz Deutschland fahren. Für einige Kunden in Braunschweig könnte aber die Zeit knapp werden. Wer sein Ticket noch nicht gekauft hat, sollte es bald tun!

Braunschweig: Papierticket nur bis zum 20. April

Es gibt viele Wege, das lang erwartete 49-Euro-Ticket zu erhalten. Wer aber eine Print-Version will, muss sich möglicherweise beeilen. Damit die Papiertickets pünktlich versandt werden können, werden Bestellungen nur bis zum 20. April angenommen, kündigte der Verkehrsbund Region Braunschweig (VRB) an.

Am schnellsten erfolgt die Bestellung online bei der VRB-Abo-Zentrale. Print-Tickets, die nach dem 21. April bestellt werden, werden nicht mehr für Mai ausgestellt.


Mehr News:


Braunschweig: Nachfrage wächst weiter!

Bei der VRB flattern derzeit noch täglich zahlreiche Bestellungen ein. Nach Angaben des Verkehrsunternehmens wurden bereits mehr als 15.000 Tickets bestellt. Mehr als die Hälfte davon sind Papiertickets. Zusätzliche Angebote wie das Mitnahmepaket sind derzeit auch sehr beliebt.

Täglich treffen kistenweise Bestellungen in der VRB-Abo-Zentrale ein / Foto: BSVG Foto: BSVG

Wer mit einem digitalen Ticket zufrieden ist, braucht aber nicht zu rennen. Nach dem 21. April ist das Kauf des Deutschlandtickets auf dem Handy problemlos möglich. Gekaufte Tickets via den VRB-Apps werden sofort aktiviert und sind ebenfalls ab dem 01. Mai gültig.