Veröffentlicht inBraunschweig

Real in Braunschweig: Die Bagger rollen an! Öffnen in Gliesmarode bald die Türen?

Der Real in Braunschweig ist schon seit über einem Jahr geschlossen. Doch nun gibt es Neuigkeiten, wie es dort in Zukunft weitergehen soll.

Real in Braunschweig
Der Real in Braunschweig soll bald wiedereröffnen. Foto: imago images/Shotshop

Die ehemalige Real-Filiale in Braunschweig Gliesmarode war lange Zeit ein wichtiger Anlaufpunkt für viele Menschen. Doch seit über einem Jahr ist der Laden in der Berliner Straße dicht – und die Bewohner fragten sich zurecht: Wird es noch einmal einen Real in Braunschweig geben? Jetzt gibt es allerdings endlich Neuigkeiten: Die Bagger rollen an und es gibt Hoffnung auf eine Wiedereröffnung!

Real in Braunschweig: Was passiert hier?

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ noch im vergangenen Jahr berichtete, soll aus der alten Real-Filiale in Braunschweig nach der Sanierung nun ein neuer Markt mit dem Namen „mein Real“ enstehen.

Doch jetzt gibt es gute Nachrichten: mein real hat sich gegenüber News38 zu den Zukunftsplänen in Braunschweig geäußert. Es gebe zwar noch einige bürokratische Aufgaben zu erledigen, bevor mit der Sanierung begonnen werden kann, doch das Ziel bleibe weiterhin, den Markt im Jahr 2023 noch zu eröffnen. Und die Bauarbeiten haben bereits begonnen!

Real in Braunschweig: Öffnen bald die Türen?

„Ein genauer Termin für die Eröffnung steht derzeit noch nicht fest. Unsere interne Planung geht jedoch von einer Eröffnung im Spätherbst diesen Jahres aus“, heißt es auf Anfrage von News38 seitens der Pressestelle von mein real.


Mehr News:


Es bleibt also spannend, wann die Türen des ehemaligen Real wieder öffnen. Immerhin wurden schon die ersten Steine ins Rollen gebracht!