Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Straßenbahn-Fahrt wird zum Albtraum – junge Frau kann kaum noch atmen

Tatort Hagenmarkt in Braunschweig: Eine junge Frau wurde zum Opfer einer extrem dummen und sinnlosen Attacke.

© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Heftige Szene in Braunschweig!

Eine junge Frau ist bei einer Straßenbahnfahrt in Braunschweig verletzt worden – die Polizei ermittelt.

Braunschweig: Reizgas in Waggon

Passiert ist das Ganze schon am vergangenen Freitag (21. April), wie die Braunschweiger Polizei am Dienstag berichtete. Die Frau hatte gegen 22 Uhr in einer Tram der Linie 2 in Richtung Heidberg gesessen. An der Straßenbahn-Haltestelle „Hagenmarkt“ kam es dann zur Tat.

Drei junge Männer hantierten mit einer Dose Pfefferspray und versprühten das ätzende Reizgas im Waggon. Dann stiegen sie schnell aus der Bahn und liefen in unbekannte Richtung weg. Die Frau wurde durch die Gas-Attacke verletzt, sie hatte Schmerzen und Atembeschwerden. Womöglich haben aber auch noch andere Fahrgäste das Pfefferspray eingeatmet.


Mehr News:


Polizei Braunschweig sucht Zeugen

Die Polizei Braunschweig suchte zwar direkt nach der Tat nach den drei jungen Männern, konnte sie aber nicht mehr finden. Wenn du Hinweise geben kannst oder selber von der Attacke betroffen warst, melde dich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 0531/4763115.