Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann ist nachts am Ringgleis unterwegs – was er erlebt, gleicht einem Albtraum

Was für eine Albtraum-Vorstellung! Ein Mann war nachts am Ringgleis in Braunschweig unterwegs. Diese Nacht sollte er nie mehr vergessen…

Was ein Mann nachts auf dem Ringgleis in Braunschweig erlebt hat, gleich einem Albtraum! (Symbolbild)
© imago images/Arnulf Hettrich

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Was ein 29-Jähriger in Braunschweig erlebt hat, gleich einem Albtraum!

Der Mann war in der Nacht auf Samstag (29. April) auf dem Ringgleis unterwegs, als er zwischen der Hildesheimer Straße und der Ernst-Amme-Straße von hinten angegriffen wurde.

Braunschweig: Attacke aus dem Hinterhalt

Der Vorfall ereignete sich um 0.25 Uhr. Zwei Personen sollen den 29-Jährigen von hinten geschlagen haben. Als er sich umdrehte, sah sich der 29-Jährige plötzlich mit einer Waffe konfrontiert, berichtet die Polizei. Die beiden Unbekannten forderten ihn dazu auf, seine Jacke und seine Tasche rauszurücken.

Der Aufforderung kam er direkt nach. Die beiden Täter sackten sowohl seinen Rucksack als auch Handy und Portemonnaie ein. Dann forderten sie den 29-Jährigen auf zu verschwinden. Der Mann ergriff die Flucht und konnte in sicherer Entfernung ein Auto ausfindig machen, in dem noch jemand saß. Er bat sofort um Hilfe.

Braunschweiger Polizei braucht deine Hilfe

Die Polizei rückte aus und versuchte noch, die beiden Unbekannten zu stellen – doch erfolglos. Von den Tätern fehlte jede Spur. Die Beamten fanden lediglich das Handy des Opfers am Tatort.

Die Beamten ermitteln nun wegen räuberischer Erpressung und hoffen auf deine Mithilfe. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Erste Person: männlich, unter 25 Jahre alt, circa 1.85 bis 1.90 Meter groß, dünn, europäisches Erscheinungsbild, spricht akzentfrei Hochdeutsch, schmales Gesicht, Brille, dunkles Cap
  • Zweite Person: männlich, unter 25 Jahre alt, kleiner als die erste Person, spricht ebenfalls akzentfrei Hochdeutsch, dunkle Mütze

Mehr News:


Wenn du etwas Auffälliges beobachtet hast und Hinweise geben kannst, melde dich bei der Braunschweiger Polizei unter folgender Telefonnummer: 0531/476-2516.