Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Kuriose Panne! ICE verfährt sich auf dem Weg nach Berlin

Falsch abgebogen! Kein Scherz: Ein ICE hat sich bei Braunschweig verfahren – mit entsprechenden Konsequenzen für die Fahrgäste.

Auf der Strecke von Hildesheim nach Berlin ist ein Schnellzug der Deutschen Bahn am Sonntagvormittag falsch abgebogen.
© Robert Michael/dpa

Deutsche Bahn

Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Kuriose Szene bei Braunschweig!

Ein ICE hat sich bei Braunschweig verfahren.

Bahn-Panne bei Braunschweig

Der ICE der Deutschen Bahn war am Sonntagvormittag (7. Mai) von Hildesheim kommend in Richtung Berlin unterwegs. Dann ist er auf einmal falsch abgebogen! Der ICE wurde zwischen Braunschweig und Wolfsburg nämlich kurzzeitig in Richtung Magdeburg fehlgeleitet, wie ein Bahnsprecher bestätigte.

+++ Wolfsburg: Es ist wieder passiert! ICE rauscht einfach durch den Bahnhof +++

Der Zug sei dann zurückgefahren und habe die Fahrt in Richtung Berlin – inklusive aller Haltestellen – mit einer Verspätung von rund 30 Minuten fortgesetzt. Die genaue Ursache für die Panne werde noch untersucht.


Mehr News:


Zunächst berichtete der NDR. Ein NDR-Reporter hatte an Bord gesessen. „Die wenigen Passagiere haben das mit einem Schmunzeln und ein paar lustigen Sprüchen quittiert“, sagte er. (dpa/red)