Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Nach Unfall mit Linienbus – Fußgänger verstirbt im Krankenhaus

Traurige Nachrichten aus Braunschweig! Ein 77-Jähriger hat den Kampf um sein Leben verloren und ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Traurige Nachrichten aus Braunschweig! Ein Mann hat einen schweren Unfall nicht überlebt. (Symbolbild)
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Traurige Nachrichten aus Braunschweig!

Ein 77 Jahre alter Mann ist am Donnerstag (11. Mai) im Klinikum Braunschweig verstorben. Er erlag seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Unfall zugezogen hatte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Braunschweig: Wie konnte es zu dem Bus-Unfall kommen?

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 3. Mai, um 20.20 Uhr auf dem Madamenweg. Der 77-Jährige war auf der rechten Seite auf dem Fußweg unterwegs, als das Unglück passierte. Ein Linienbus war gerade von der Haltestelle Goslarsche Straße stadteinwärts losgefahren.

+++Braunschweig: Zugbegleiterin erlebt ICE-Hölle – „Bitte ganz schnell kommen!“+++

Als der Bus an dem Mann vorbeifuhr, geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ins Schwanken. Der 77-Jährige stieß seitlich gegen den fahrenden Linienbus. Er stürzte bewusstlos zu Boden. Ein Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Braunschweiger Polizei sucht Zeugen

Mehrere Tage lang hatte er dann im Klinikum Braunschweig um sein Leben gekämpft. Doch vergebens. Wie die Polizei mitteilt, verstarb der 77-Jährige am Donnerstag. Die Polizei hat angesichts dieser Entwicklungen erneut einen Zeugenaufruf veröffentlicht.


Mehr News:


Hast du den Unfall beobachtet? Dann sollst du dich an den Verkehrsunfalldienst der Polizei melden. Den erreichst du unter folgender Telefonnummer: 0531/476-393-5.