Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Laden macht dicht! Doch aus der Innenstadt verschwindet er trotzdem nicht

Schon wieder macht ein Laden in Braunschweig dicht. Doch aus der Innenstadt verschwindet er trotzdem nicht. Hier liest du mehr.

Braunschweig
© IMAGO / Chris Emil Janßen/News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Ein Laden in der Braunschweiger Innenstadt schließt schon bald seine Türen. Doch Shopping-Fans brauchen sich keine Sorgen machen.

Für immer verschwindet das Geschäft nicht aus Braunschweig. Was geplant ist und um welchen Laden es geht, liest du hier.

Braunschweig: Laden zieht um

Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen? In den Räumlichkeiten der ehemaligen Weltbild-Filiale am Hutfiltern in der Innenstadt kündigt ein Plakat seit mehreren Wochen den Einzug eines neuen Ladens ein: „Liberty Damenmoden“ will hier schon bald einziehen.

+++ Braunschweiger bei „Bares für Rares“: Bei DIESEM Wunschpreis muss der Experte lachen +++

Dabei gibt es bereits eine Filiale ganz in der Nähe am Damm. Doch wie es auf Nachfrage von News38 heißt, wird dieses Geschäft schon bald geschlossen. „Unsere Filiale am Damm 22 hat am 27. Mai ihren letzten Verkaufstag“, erklärt eine Sprecherin.

Braunschweig
Bereits am 1. Juni soll am Hutfiltern die neue „Liberty“-Filiale in der Braunschweiger Innenstadt wieder eröffnen. Foto: News38

Wann in Braunschweig Eröffnung gefeiert wird

Weil sich der Laden vergrößern will, zieht „Liberty“ in die leeren Verkaufsräume am Hutfiltern. In der Vergangenheit konnten Kunden hier in sogenannten Pop-up-Stores, also Läden, die nur kurzfristig bleiben, shoppen (wir berichteten).


Mehr News:


Lange verzichten musst du auf die „Liberty“-Filiale nicht: Eröffnung soll schon fünf Tage nach Schließung des alten Geschäfts gefeiert werden. Kunden erwartet dann ab dem 1. Juni neben einem Lounge-Bereich auch weiterhin der „Herzschlag der Filiale“: das Team.