Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweigerin im Nordsee-Urlaub verschwunden – ihre Spur verliert sich auf einer Insel

Eine Braunschweigerin wird vermisst. Ihre Spur verliert sich auf einer Nordsee-Insel, auf der sie eigentlich Urlaub gemacht hatte…

Eine mysteriöse, letzte SMS beunruhigt den Ehemann der vermissten Braunschweigerin Maren Holzen. (Montagebild)

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Große Sorge um eine Frau aus Braunschweig! Sie verschwand während ihres Nordsee-Urlaubs.

Seitdem sie für eine Auszeit an der Küste war, ist sie spurlos verschwunden. Auf einer Insel gibt es die letzten Hinweise – danach geht jede Spur der Braunschweigerin verloren.

Braunschweigerin im Watt vermisst

Die 53-jährige Maren Holzen aus Braunschweig wird seit fast zwei Wochen vermisst. Zu der Zeit befand sie sich zusammen mit Angehörigen im Nordsee-Urlaub, wie die Polizei Cuxhaven berichtet. Am 19. Mai ging es für eine Wattwagen-Fahrt durch die Nordsee bis auf die kleine Urlauber-Insel Neuwerk.

+++ Rebecca Reusch: Neue heiße Spur! Ermittler knacken Google-Konten – Daten offenbaren heftige Details +++

Von dort aus ging es für die Braunschweigerin jedoch nicht mehr mit dem Wattwagen zurück – möglicherweise hat die 53-Jährige selbst noch die Gegend erkundet. Angehörige berichten, dass Maren öfters mal für kurze Zeit alleine unterwegs ist. So lange wie jetzt sei das allerdings völlig unüblich.


Mehr News:


Womöglich ist die Braunschweigerin in großer Gefahr – sie ist nämlich laut Polizei auf verschiedene Medikamente angewiesen. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor. Die Polizei Cuxhaven bittet um Hinweise an die Telefonnummer 04721/5730 oder an jede andere Polizei-Dienststelle.