Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Leerstand im Siegfriedviertel füllt sich – du dürftest den Laden bereits kennen

Ein neuer Laden füllt einen Leerstand im Siegfriedviertel. Doch Braunschweiger dürften ihn bereits kennen. Was kommt, liest du hier.

Braunschweig
© IMAGO / Westend61

Braunschweig:

Das ist die Löwenstadt

Eine Nachricht, die viele Braunschweiger freuen dürfte: Ein Leerstand soll sich im Siegfriedviertel schon bald füllen.

Dabei ist der Laden in Braunschweig kein neuer – du dürftest ihn bereits kennen.

Braunschweiger Leerstand adé

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, soll am Nibelungenplatz im Siegfriedviertel ein neues Café eröffnen. Betreiber sind Eva und Robert Zwolinski: Das Ehepaar betreibt in der Innenstadt schon das „Café Zeit“, das sich seit 2007 am Ringerbrunnen bewährt.

+++ Unwetter in Braunschweig: Restaurant am Bohlweg säuft ab – Gastronom ist den Tränen nahe +++

Jetzt wollen die beiden einen zweiten Standort eröffnen und das schon in Kürze. Sonntag, den 2. Juli, sollen hier bereits Kaffee, Cocktails und polnische Gerichte über die Theke gehen.

Zweites Café Zeit mit kleinerer Speisekarte

Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ erklärt Eva Zwolinski: „Die Karte ist ungefähr so wie im Café Zeit – nur kleiner.“ Der Plan ist, dass du hier sieben Tage die Woche essen, trinken und bei schönem Wetter auf der Außenterrasse sitzen kannst.


Mehr News:


Was das Ehepaar allerdings zukünftig plant, wie die Zwolinskis auf die Idee vom zweiten Café gekommen sind und wie viel Arbeit sie ins das neue Gebäude gesteckt haben, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ lesen.