Veröffentlicht inBraunschweig

Netto in Braunschweig: Schock kurz vor dem Feierabend! Diesen Arbeitstag wird ein Mitarbeiter nie vergessen

Es wären noch 15 Minuten gewesen… Ein Netto-Mitarbeiter aus Braunschweig hat einen furchtbaren Feierabend erleben müssen…

Ein Netto-Markt in Braunschweig ist überfallen worden.
© imago/Future Image

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Schlimmes Erlebnis für einen Netto-Mitarbeiter aus Braunschweig!

Diesen Arbeitstag in seiner Netto-Filiale in Braunschweig wird der 31-Jährige sicher nicht mehr vergessen.

Netto in Braunschweig: Überfall!

Laut Polizei Braunschweig passierte das Ganze am Mittwoch (19. Juli) gegen 21.45 Uhr. Eine Viertelstunde hatte der Netto-Markt am Madamenweg in Braunschweig da noch offen. Und genau das nutzte ein Mann für seine Schock-Tat aus!

Die Polizei sagt, dass der 31-jährige Netto-Mitarbeiter gerade an der Kasse saß und ein Kunde seinen Einkauf bei ihm bezahlte. Daher war die Kasse noch offen. Als der Mitarbeiter die Kasse wieder zumachen wollte, befahl ihm eine ihm fremde Stimme, dass er sie auf lassen solle. Als der Netto-Mitarbeiter hochguckte, blickte er in den Lauf einer Waffe! Ein Mann hatte eine Pistole auf ihn gerichtet!

Polizei Braunschweig ermittelt

Voller Angst machte der Netto-Mitarbeiter das, was der Täter ihm sagte. Der Räuber schnappte sich daraufhin das ganze Geld aus der offenen Kasse und flüchtete aus dem Netto-Markt. Laut Polizei hatte er von dem Laden am Madamenweg ein Flucht-Fahrrad geparkt, mit dem er dann in Richtung Altstadtring davonradelte. Immerhin: Verletzt wurde niemand. Allerdings muss der 31-Jährige das Erlebte sicher erstmal verdauen…

Der Netto-Mitarbeiter beschreibt den Räuber so:

  • 30 bis 35 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • dunkler Teint
  • dunkle Bekleidung mit Kapuze
  • dunkle Schuhe

Abgehauen ist der Täter den Angaben zufolge mit einem dunklen Mountainbike.


Mehr News:


Die Kripo Braunschweig ermittelt, hat Spuren gesichert und Zeugen befragt. Hinweise kann es aber wie immer nicht genug geben. Wenn du den Ermittlern welche geben kannst, mach das doch unter der Telefonnummer 0531/4762516.