Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Frank Rosin landet in der Stadt – hier will der Sternekoch jetzt durchstarten

In Braunschweig eröffnet bald ein neues Restaurant mit prominenter Unterstützung! Vor allem Veganer und Vegetarier sollen hier auf ihre Kosten kommen.

braunschweig
© IMAGO / Zoonar / Andreas Gora / Montage: News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Die Löwenstadt bekommt sehr bald kulinarische Star-Unterstützung! Zumindest auf dem Papier. Am Flughafen Braunschweig / Wolfsburg wird gerade ein neues Restaurant aus dem Boden gestampft, dessen Konzept „in Kooperation“ mit TV-Koch Frank Rosin entstanden ist.

Das jedenfalls betonen die Verantwortlichen auf der Facebook-Seite der neuen Location, auf der schon jetzt kräftig die Werbetrommel gerührt wird. Wann es in dem neuen Restaurant in Braunschweig endlich losgeht – und was auf der Speisekarte zu finden sein wird – erfährst du hier.

Braunschweig: TV-Koch eröffnet Restaurant

Die Website des „Green Rosin“ Braunschweig ist bereits online – und theoretisch kannst du sogar schon Tische reservieren. Das geht aber tatsächlich erst ab dem Donnerstag (24. August), denn die große Eröffnung soll am 23. August sein.

+++ Braunschweig: Das war’s! Große Modekette schließt Laden in der Innenstadt +++

Bei einem Namen wie „Green Rosin“ können sich viele bestimmt schon denken, dass hier vor allem Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten kommen. Aber nicht nur. Auf Facebook betont das Restaurant: „Auch Fleischlieberhaber werden bei uns fündig.“ Trotzdem biete die Karte mindestens 80 Prozent vegetarische und vegane Speisen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Braunschweig: 80 Prozent vegetarisch und vegan

Wer sich schon Mal von der Speisekarte inspirieren lassen möchte, kann das schon jetzt auf der Homepage tun. Von Sandwiches über Bowls bis hin zum „Green Rosin Burger“ (mit Wallnuss Patty ganz ohne Fleisch), sollte hier für viele Geschmäcker etwas dabei sein. Was man dafür allerdings auf den Tisch legen muss, geht aus der Homepage bisher nicht hervor.

Auch spannend: Sogenannte Fleischersatzprodukte suchst du auf der Speisekarte vergebens. Stattdessen wird auf natürliche Alternativen gesetzt – wie eben Falafel oder „Black Bean Balls“ mit Quinoa.


Mehr Themen:


Das Restaurant eröffnet übrigens direkt im Lilienthalhaus – und soll auch als Eventlocation gebucht werden können.