Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Dreister Drängler! Der Polizei kommt eine Sache sofort komisch vor

Ein besonders dreister Drängler sorgte auf der A2 bei Braunschweig für Ärger. Die Polizei wurde bei einer Sache sofort misstrauisch.

a2 braunschweig
© IMAGO / Smith

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Ein dreister Dränger hat auf der A2 bei Braunschweig für Ärger gesorgt! Mit einem „ungewöhnlichen Auto“ war er laut Polizei in Richtung Hannover unterwegs.

Der Fahrer rückte mit seinem Wagen anderen Verkehrsteilnehmern auf der A2 bei Braunschweig ganz schön auf die Pelle. Blöd für ihn: Die Polizei hat alles gesehen.

A2 bei Braunschweig: Seltsames Auto unterwegs

Der Mann war am Freitag (4. August) um etwa 14.45 Uhr mit seiner schwarzen Mercedes S-Klasse unterwegs. Das alleine ist natürlich nicht dreist. Wohl aber das: Er hatte auf seinem Dach ein eingeschaltetes Blaulicht und darüber hinaus noch zusätzliche Aufkleber mit dem Bundesadler auf den Kennzeichen. Auf den ersten Blick sah das Auto also aus wie ein ziviles Polizeifahrzeug oder eben ein Diplomaten-Auto.

+++ Braunschweig: Bohlweg-Restaurant seit Wochen dicht – jetzt drängt die Zeit +++

Die Besatzung eines Streifenwagens wurde jedenfalls sofort misstrauisch. Erst recht, als der 63-Jährige in seiner S-Klasse anfing zu drängeln und dicht auf vorausfahrende Autos fuhr.

A2 bei Braunschweig: Polizei ermittelt

Als der 63-Jährige den Streifenwagen bemerkte, schaltete er sein Blaulicht sofort aus. Viel gebracht hat ihm das wohl nicht. Die Beamten kontrollierten den Wagen und stellten schnell fest, dass der Fahrer keine Erlaubnis dafür hatte, mit Blaulicht herumzufahren. Achso und der Mercedes war natürlich auch kein Diplomaten-Auto. Alles war fake und diente offenbar nur dazu, schneller über die Autobahn zu kommen.


Mehr Themen:


Jetzt kommt eine Anzeige auf den 63-Jährigen zu. Der Verdacht: Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr. Aus diesem Grund sucht die Polizei auch Zeugen, die von dem Mann bedrängt worden sind. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter folgender Telefonnummer: 0531/476-3715