Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebter Festplatz ändert sich für immer – eine Frage bleibt aber offen

In Braunschweigs Weststadt ändert sich zukünftig etwas. Denn die Fläche eines beliebten Festplatzes bekommt eine neue Funktion.

Autoscooter
© IMAGO/Pius Koller

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Des einen Freud ist des anderen Leid?

Es gibt Pläne für die Braunschweiger Weststadt! Auf dem Gelände, auf dem seit 40 Jahren das Weststadtfest gefeiert wird, soll eine Grundschule gebaut werden. Eltern von Grundschulkindern wird das sicherlich freuen. Doch, was wird nun aus dem Weststadtfest?

Braunschweig: Was wird aus dem Weststadtfest?

Der Verwaltungsausschuss der Stadt hat das Raumprogramm beschlossen, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. In der Ludwig-Winter-Straße soll eine neue Grundschule gebaut werden. Inklusive Sporthalle und Mensa. Die Hoffnung ruht darauf, dass die ersten Schüler die Grundschule vielleicht schon 2027 besuchen könnten.

+++Braunschweig: Aus nach 25 Jahren! DIESES Geschäft verabschiedet sich für immer+++

Doch, was passiert jetzt mit dem Weststadtfest? Fans müssen sich jedenfalls keine Sorgen machen. Das Fest soll nicht eingestampft werden, wie die Zeitung schreibt. Es soll lediglich umziehen. Der Plan: Zukünftig soll es auf einer Wiese an der Timmerlahstraße stattfinden.


Mehr News:


Überzeugt sind von der Idee aber nicht alle. Die SPD-Fraktion hat Zweifel, dass der Platz wirklich für ein mehrtägiges Fest geeignet ist. Dagegen hält indes die Verwaltung. Was der Schausteller-Verband dazu sagt? Das liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de.