Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Kreuzungs-Crash! Straßenbahn schrottet Streifenwagen

Ein ungleiches Duell: Straßenbahn vs. Streifenwagen. In Braunschweig haben sich leider genau die beiden auf einer Kreuzung getroffen.

Ein Streifenwagen der Polizei Braunschweig ist bei einem Unfall ziemlich heftig beschädigt worden.
© dpa

Ein Tag bei der Polizei in Braunschweig

In Braunschweig hat eine Straßenbahn einen Streifenwagen gerammt.

Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Unfall in Braunschweig verletzt. Der Streifenwagen wurde ziemlich demoliert.

Braunschweig: Kurze Einsatzfahrt

Laut Polizei Braunschweig ging am Mittwoch (4. Oktober) gegen 21.45 Uhr ein Einsatz ein. Eine Polizistin, die mit ihrem Kollegen im Wagen an einer roten Ampel auf der Wilhelmstraße wartete, schaltete das Blaulicht und das Martinshorn ein. Die 26-Jährige fuhr laut Polizei langsam auf die Kreuzung (Fallersleber Straße) ein.

Gleichzeitig kam aber eine Straßenbahn vom Hagenmarkt aus angefahren. Deren Fahrer konnte nicht mehr schnell genug bremsen – und die Beamtin der Tram nicht mehr ausweichen. Die Straßenbahn rammte den Streifenwagen im hinteren Bereich. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto herumgeschleudert wurde.

Die 26-jährige und ihr Kollege wurden bei dem Unfall in Braunschweig verletzt, zum Glück aber nur leicht. Dennoch ließen sie sich im Krankenhaus behandeln. Der Straßenbahnfahrer kam mit dem Schrecken davon. Auch in der Tram wurde wohl niemand verletzt. Etwas ärgerlich: Obwohl der Fahrer die Fahrgäste darum gebeten hatte, doch wegen der Unfallaufnahme auf die Polizei zu warten, gingen alle zu Fuß weiter.


Mehr News:


Laut Polizei Braunschweig entstand am Streifenwagen „erheblicher Sachschaden“. Auf der Kreuzung kam es für die Autofahrer während der Unfallaufnahme entsprechend zu Einschränkungen.