Veröffentlicht inBraunschweig

„Aktenzeichen XY“ mit Braunschweig-Fall: Mädchen erstochen! Eltern finden 12-Jährige mit Messer in der Brust

Eltern haben ihre Tochter tot mit einem Messer in der Brust im Wohnzimmer gefunden. Der Braunschweig-Fall ist jetzt bei „Aktenzeichen XY“.

Aktenzeichen XY mit Braunschweig-Fall
© IMAGO/Funke Foto Services

Mord oder Totschlag?

Das ist der juristische Unterschied

Ein 12-jähriges Mädchen musste in Braunschweig eines grausamen Todes sterben. Mit einem Messer in der Brust fanden ihre Eltern ihre Tochter tot im Wohnzimmer.

Der brutale Mord aus Braunschweig wird jetzt zum Fall für „Aktenzeichen XY“. Wer hat Heike Wiatrowksi aus Sickte umgebracht?

„Aktenzeichen XY“ mit Braunschweig-Fall: Was ist in Sickte passiert?

Was ist am 18. Februar 1977 mit der 12-jährigen Heike passiert? Diese Frage beschäftigt die „Cold Case“-Ermittler der Kripo Braunschweig noch immer. Der Fall ist am Mittwoch (29. November) außerdem Thema bei „Aktenzeichen XY“.

+++ Braunschweig: Wegen Personalmangel – Traditions-Gärtnerei geht schweren Schritt! „Sehr traurig“ +++

Mit einem Messer in der Brust finden die Eltern ihre Tochter Heike Wiatrowksi im Wohnzimmer vor. Das junge Mädchen ist tot. Doch was ist bislang über den Fall bekannt? Der Freitag vor 46 Jahren startete für das junge Mädchen gewöhnlich.

Von der Schule ging sie mit zwei Freundinnen am Nachmittag nach Hause, danach war sie alleine in dem Haus in Sickte. Dass Heike alleine Zuhause war, wussten Nachbarn, Freunde und enge Bekannte der Familie.

Heike soll unbekannter Person Tür geöffnet haben

Nach 13.30 Uhr vermuten die Braunschweiger Ermittler, dass eine unbekannte Person an der Haustür geklingelt habe. Heike soll die Tür geöffnet und den Unbekannten ins Haus gelassen haben.


Mehr News:


Doch die Eltern von Heike und ihre beste Freundin sagten bei den Beamten aus, dass sie einer fremden Person niemals die Tür geöffnet hätte. Weiter sind die Ermittler noch nicht. Das Aufrollen bei „Aktenzeichen XY“ am Mittwoch um 20.15 Uhr im ZDF soll jetzt weitere Hinweise bringen – und den Mörder endlich überführen.