Veröffentlicht inBraunschweig

Hauptbahnhof Braunschweig gesperrt! Frau meldet halbnackten Mann mit Messer

Eine Frau hat einen halbnackten Mann mit einem Messer am Hauptbahnhof Braunschweig gemeldet. Der Notruf sorgte für eine Sperrung.

Hauptbahnhof Braunschweig
© IMAGO/imagebroker

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Große Aufregung am Hauptbahnhof Braunschweig: Eine Frau alarmierte am Sonntag (3. Dezember) die Polizei.

Sie habe am Hauptbahnhof Braunschweig einen halbnackten Mann gesehen, der mit einem Messer unterwegs war. Der Notruf sorgte für eine Sperrung.

Hauptbahnhof Braunschweig: Polizei rückt an

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, ging der Alarm bei der Polizei um 13 Uhr ein. Die Passantin habe den Mann mit freiem Oberköper am Hauptbahnhof entdeckt – laut ihrer Aussage habe er außerdem ein Messer in der Hand gehabt.

Die Polizei rückte sofort aus. Sie suchten den Tunnel, Bahnsteige, die Halle und Züge ab. Doch von dem gemeldeten Mann keine Spur. Während der Fahndung war der Bahnhof gesperrt, Züge durften nicht fahren. Nach 20 Minuten war der Einsatz dann beendet, der Mann nicht gefunden.

Verwirrter Mann stellt sich der Polizei

In der Münzstraße hat sich dann wenig später ein verwirrter Mann selbst bei der Polizei gemeldet, wie die „Braunschweiger Zeitung“ weiter schreibt. Es handelte sich um den Gesuchten.


Mehr News:


Ein Messer hatte er aber nicht dabei. Eine Bedrohung habe auch nicht bestanden. Was mit dem Mann nachdem er sich gestellt hat, passiert ist und wie sein Zustand war, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.