Veröffentlicht inBraunschweig

Hauptbahnhof Braunschweig: Sexual-Verbrechen im Hotel? Polizei sucht jetzt nach IHR

In einem Hotel am Hauptbahnhof Braunschweig soll eine Frau Opfer eines Sexual-Verbrechens geworden sein. Eine Zeugin soll Licht ins Dunkel bringen.

Hauptbahnhof Braunschweig
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Was ist in einem Hotel am Braunschweiger Hauptbahnhof passiert? Die Polizei steht aktuell vor vielen Fragezeichen. Eine Frau sagt, dass sie dort Opfer eines Sexual-Verbrechens wurde.

Deshalb suchen die Braunschweiger Beamten jetzt dringend nach einer Frau, die Licht ins Dunkel bringen soll.

Hauptbahnhof Braunschweig: Frau erstattet Anzeige

Wie die Polizei sagt, hat eine Frau Anzeige erstattet. Am frühen Sonntagmorgen (10. Dezember) sei sie in einem Hotel, das sich in Bahnhofsnähe befindet, Opfer eines Sexual-Verbrechens geworden.

+++ Braunschweig: Alte Gärtnerei wird immer mehr zum „Lost Place“ – doch nicht mehr lange! +++

Nach der mutmaßlichen Tat ist sie gegen 8 Uhr am Hauptbahnhof in eine Straßenbahn gestiegen und in Richtung Innenstadt gefahren. An der Haltestelle selbst und in der Bahn sei sie dann mit einer Frau ins Gespräch gekommen. Worum es dabei gegangen sein soll, kann die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.


Mehr News:


Um den Fall aufzuklären, sucht sie jetzt aber die Frau. Sie stieg wohl an dem Sonntagmorgen an der Haltestellte Rathaus aus. Die Beamten wollen die Gesprächspartnerin dringend finden. Wer etwas von dem Gespräch mitbekommen hat, oder die Frau selbst, soll sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0531/476-2516 melden.