Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Blutige Szene am Bohlweg! Streit eskaliert komplett

Am Braunschweiger Bohlweg eskaliert ein Streit zwischen mehreren Personen komplett. Als einer der Männer ein Messer zückt, wird es gefährlich.

Messer in der Hand
© IMAGO/U. J. Alexander

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Auf dem Bohlweg in Braunschweig ist ein Streit heftig eskaliert. Ein Mann zückte bei der Auseinandersetzung sogar ein Messer.

Mit blutigem Ausgang. Eine Frau wurde an mehreren Stellen verletzt. Hier liest du, was genau da in Braunschweig vor sich ging.

Braunschweigerin wird bei Streit mit dem Messer attackiert

Eigentlich wollte eine Gruppe junger Erwachsener ihren Freitagabend (29. Dezember) wohl nur gemeinsam unter den Bohlweg-Kolonnaden ausklingen lassen. Als aber zwei junge Männer in ihnen vorbeigingen, kippte die Stimmung schnell. Offenbar ließen die beiden einen unverständlichen Kommentar in Richtung der Gruppe ab – und das führte wenig später zu einem Streit. Der wurde schnell gefährlich, als einer der beiden Männer ein Messer zückte.

Mit der vorgehaltenen Waffe bedrohte der Mann zunächst die Gruppe und griff an. Er verletzte eine 20-jährige Braunschweigerin, die an diesem Morgen in der Gruppe unterwegs war und verletzte sie am Oberkörper und am Handgelenk. Die 20-Jährige war komplett überrumpelt von der Tat und die beiden Angreifer konnten fliehen, bevor die Polizei zur Stelle war.

Polizei nimmt Fahndung auf

Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, waren die beiden Täter schon längst über alle Berge. Die Braunschweigerin kam ins Krankenhaus. In der Zwischenzeit suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen in der gesamten Innenstadt nach den beiden Angreifern. Aber ohne Erfolg.


Hier erfährst du mehr News:


Auch mehrere Tage später sucht die Polizei noch nach den beiden Männern. Eine Spur gibt es bisher nicht. Deshalb rufen sie jetzt alle dazu auf, sich bei der Polizei zu melden, wenn sie Hinweise zur Tat liefern können. Bekannt ist bisher nur, dass beide Täter einen Bart hatten und eine rote und eine dunkle Jacke getragen haben. Weitere Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115 auf.