Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Carolin ehrlich – „Mein Thema ist das jetzt nicht“

Am fünften Tag shoppt Braunschweigerin Carolin bei „Shopping Queen“ in der Löwenstadt.

© Privat

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Sie ist die Fünfte im Bunde bei „Shopping Queen“ in Braunschweig: Carolin. Die 37-Jährige darf am fünften Tag der „Shopping Queen“-Woche in Braunschweig losziehen und ihr perfektes Outfit zum Motto „Erdige Eleganz“ shoppen.

Und das, obwohl das Motto im ersten Moment so gar nicht ihr Thema war.

„Shopping Queen“ in Braunschweig: So lief Carolins Vorbereitung

Carolin kennt die Vox-Sendung schon lange. Und fast genau so lange schwirrte ihr schon der Gedanke im Kopf herum, auch mal bei „Shopping Queen“ mitzumachen. „Ich hatte mir schon damals gedacht, dass das eigentlich ganz witzig aussieht“, sagt sie im Gespräch mit News38. Besonders die Zeit, die die Mädels zusammen verbringen. „Und da dachte ich mir, da hätte ich auch Lust drauf, eine nette Woche mit den Mädels zu verbringen, je nachdem, wer da ist.“

Doch das sollte natürlich nicht der einzige Grund für ihre Bewerbung sein. Auch die Möglichkeit, für 500 Euro shoppen zu gehen, und die Herausforderung, ein Outfit in vier Stunden zu finden, hätten sie gereizt.

+++„Shopping Queen“ in Braunschweig: Guido verzweifelt – „Die reden sich das Leben schön“+++

Was als fixe Idee angefangen hatte, wurde dann im September 2023 ernst. Denn zu dieser Zeit rollte der „Shopping Queen“-Bus durch die Löwenstadt – und hatte auch Carolin mit an Bord. Die 37-Jährige hatte sich natürlich auf die Sendung vorbereitet. „Ich bin mit meiner Shopping-Begleitung durch diverse Läden gegangen um zu sehen, was für eine Auswahl sie haben. Und wir dachten uns zumindest anhand der Auswahl, dass das Thema Cordhose werden könnte. Oder vielleicht wird’s ja was mit Farbe.“

Carolin macht bei „Shopping Queen“ in Braunschweig mit. Foto: Privat

„Oh man, mein Thema ist das jetzt nicht“

Farbe… die hat bei dem Motto definitiv eine Rolle gespielt. Allerdings anders, als Carolin zu Beginn vermutet hatte. Denn die Mädels mussten zum Motto „Erdige Eleganz“ shoppen. Sprich, Erdtöne waren angesagt. Nicht unbedingt das, was bei der 37-Jährigen im ersten Moment für Begeisterung gesorgt hat. „Ich dachte erstmal: Oh man, mein Thema ist das jetzt nicht“, verrät sie. Als Guido dann aber auch Salbei und Beerentöne ins Rennen brachte, sei sie doch etwas erleichtert gewesen.


Mehr News:


Ihr Vorteil: Sie musste erst am letzten Tag shoppen. Genug Zeit also, um sich Gedanken über das perfekte Outfit zu machen. Ob sie das dann auch tatsächlich findet? Das verraten wir natürlich noch nicht! Aber eins können wir wohl jetzt schon sagen: Ihr Wunsch, eine witzige Zeit mit den Mädels zu haben, hat sich auf jeden Fall erfüllt. „Wir haben uns erstaunlich gut verstanden, obwohl wir eigentlich so unterschiedlich sind“, sagt die Maskenbildnerin. „Und wir haben uns auch schon zwei Mal wiedergetroffen.“

Die Folge mit Carolin siehst du am Freitag, 26. Januar, um 15 Uhr auf Vox – oder vorab auf RTL+.