Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Schlimmer Wochenstart! Unfall-Chaos und Lebensgefahr – heftige Vermutung bestätigt sich

Auf der A2 bei Braunschweig hat es gekracht. Am frühen Montagmorgen ging hier gar nichts mehr – Vollsperrung!

Auf der A2 bei Braunschweig hat es gekracht. Am frühen Montagmorgen ging hier gar nichts mehr – Vollsperrung!
© imago images/Fotostand

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Unfall-Chaos auf der A2 bei Braunschweig!

Auf der A2 bei Braunschweig hat es ordentlich gekracht.

A2 bei Braunschweig: Kollision in der Nacht

Nach ersten Infos der Polizei Braunschweig kam es am frühen Montagmorgen (26. Februar) in Richtung Hannover zu einem schweren Unfall. Demnach geriet ein Autofahrer gegen 1.30 Uhr zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen auf den rechten Fahrstreifen. Leider war dort genau in dem Moment ein Sattelschlepper unterwegs. Es kam zur Kollision.

Der Autofahrer verlor komplett die Kontrolle über seinen Wagen, der dann ins Schleudern geriet und sich überschlug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der 50-jährige Autofahrer als auch seine beiden 23 und 60 Jahre alten Mitfahrer wurden bei dem A2-Unfall schwer verletzt – einer der Insassen schwebte nach dem Crash am Morgen in Lebensgefahr. Der 41-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Er sah den Unfall im Rückspiegel und fuhr direkt rechts ran.

Ein Polizeisprecher hatte gegenüber News38 gesagt, dass der mutmaßliche Unfall-Verursacher wohl Alkohol getrunken habe. Das bestätigte sich danach auch. Einen promillewert gab es zunächst nicht.

A2 bei Braunschweig: Nichts geht mehr

Die Polizei sperrte die A2 bei Braunschweig komplett ab und leitete den Verkehr über die Abfahrt Braunschweig-Ost ab. Um kurz vor 5 Uhr krachte es dann noch mal im Rückstau. Verletzte gab es hier nicht, allerdings liefen Betriebsstoffe aus. Anschließend wurde die Sperrung Braunschweig-Ost aufgehoben und eine neue Sperrung im Kreuz-Nord eingerichtet. 


Mehr News:


So oder so: Im Berufsverkehr brauchten die Autofahrer am Montag gute Nerven. Der Verkehr staute sich entsprechend kilometerweit – auch auf den Umleitungsstrecken, vor allem in Lehre.

Markiert: