Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Heftiger Unfall! Einsatzkräften bietet sich ein Trümmerfeld

Nach einem heftigen Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist die Autobahn Richtung Berlin voll gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig schwer verletzt.
© Jörg Koglin

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Schwerer Unfall auf der A2 bei Braunschweig!

Nach einem heftigen Unfall war die Autobahn in Richtung Berlin am Donnerstag (29. Februar) voll gesperrt. In Folge des Staus kam es noch zu zwei weiteren Unfällen.

A2 bei Braunschweig: Fahrer im Lkw eingeklemmt

Auf der Autobahn 2 bei Braunschweig hat es am Donnerstagvormittag (29. Februar) einen heftigen Unfall gegeben. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt, berichtet die Polizei Braunschweig auf Nachfrage von News38.

Demnach war ein Lkw auf der A2 in Richtung Berlin auf Höhe Kreuz Braunschweig-Nord auf einen anderen Lkw aufgefahren. Die Unfallursache ist den Beamten noch nicht bekannt. Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Schließlich wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig schwer verletzt.
Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig schwer verletzt. Foto: Jörg Koglin

A2 bei Braunschweig Richtung Berlin voll gesperrt

Keines der beiden Fahrzeuge war noch fahrtüchtig, beide mussten abgeschleppt werden. Auch Betriebsstoffe waren nach dem Unfall auf Fahrbahn gelaufen. Der Verkehr wurde ab dem Kreuz Braunschweig-Nord von der Autobahn abgeleitet.

Stundenlang war die Autobahn voll gesperrt. Während die Einsatzkräfte dort noch im Einsatz waren, krachte es noch an zwei weiteren Stellen auf der A2 in Richtung Berlin, berichtet die Feuerwehr Braunschweig.


Mehr News:


Glücklicherweise wurde niemand bei den anderen beiden Unfällen verletzt, heißt es seitens der Feuerwehr.