Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Tödlicher Unfall! Fußgänger macht fatalen Fehler – er stirbt noch an Ort und Stelle

Ein 57-jähriger Fußgänger hat einen fatalen Fehler gemacht. Der Mann stirbt bei einem Unfall in Braunschweig. Die Polizei sucht Zeugen.

Braunschweig
© imago images/Frank Sorge

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

In Braunschweig ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 57-jähriger Mann ist dabei auf der Kreuzung Altstadtring/Madamenweg unterwegs gewesen.

Beim Überqueren der Ampel dann der Schock: Ein 19-jähriger Audi-Fahrer erfasste den Fußgänger auf der Braunschweiger Kreuzung – mit tödlichen Folgen.

Braunschweiger stirbt auf der Kreuzung

Wie die Polizei sagt, war der 57-jährige Mann am Samstagabend (2. März) um 22.55 Uhr auf der Kreuzung zu Fuß unterwegs. Gleichzeitig fuhr der 19-jährige Fahrer mit seinem Audi auf dem Altstadtring in Richtung Rudolfplatz.

Der Fußgänger machte dann offenbar einen fatalen Fehler: Er ging laut Polizei bei Rot über die Ampel über den Altstadtring. Der Audi-Fahrer fuhr bei Grün gerade auf die Kreuzung, als er den Mann sah und eine Vollbremsung einlegte.

Doch der 19-Jährige konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 57-Jährige landete auf der Motorhaube, anschließend schlug er in die Windschutzscheibe, bis er auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Polizei sucht Zeugen

Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Doch die Hilfe kam zu spät, der Mann starb noch auf der Kreuzung an seinen schweren Verletzungen. Der 19-Jährige und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Beide kamen in ein Krankenhaus.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die am Samstagabend etwas gesehen haben. Hast du Hinweise? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0531/476-3935.