Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Straßenbahn-Fahrt komplett anders! Das gab es so noch nie

Eine Straßenbahn-Fahrt der anderen Art sorgt in Braunschweig derzeit für Aufsehen. Was sich dahinter verbirgt, liest du hier.

braunschweig
© IMAGO / Zoonar / Crepes Sucette / Montage: News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Es gibt wahrlich spannendere Dinge im Leben als so eine Straßenbahn-Fahrt. Auch für die Braunschweiger ist Bahn-Fahren meist mehr Mittel zum Zweck. Allein zum Spaß einzusteigen, würde den meisten nicht im Traum in den Sinn kommen.

Eine anstehende Straßenbahn-Fahrt könnte deine Meinung aber vielleicht ändern. Zumindest für einen Tag. Denn zwei Jungs wollen eine Tram in Braunschweig zu einem echten Publikumsmagneten machen. Wie das funktionieren soll? Das liest du natürlich hier.

Braunschweig: Kuriose Tram-Fahrt

Bis es so weit ist, musst du tatsächlich aber noch am bisschen warten. Am 4. September 2024 wird sich eine Straßenbahn in Braunschweig aber komplett verwandeln. Dann kannst du in der Löwenstadt allerdings eine echte Premiere miterleben – zumindest so lange du dir Tickets ergatterst.

+++ Braunschweig: Leerstand gefüllt! Neue Bar will in der Löwenstadt durchstarten +++

Mit einem solchen in der Tasche bekommst du am entsprechenden Mittwoch aber Zutritt zu einer historischen Straßenbahn, die für etwa zwei Stunden zur „Bühne auf Schienen“ wird. Die Band „Crepes Sucette“, bestehend aus Lukas Bergmann Gabel (Violine) und Eric Seehof (Gitarre Cajon), kommen mit ihrem Straßenbahnkonzert nämlich in die Löwenstadt.

Das steht auf dem Programm

Und was steht auf dem Programm? Ein breites Spektrum an der unterschiedlichsten Musik. Von Irish-Folk über Klassik bis hin zu Balkan ist da vieles dabei. In so einer historischen Straßenbahn hat das natürlich sein ganz eigenes Ambiente. Kühle Getränke und Schnittchen gibt’s in der Tram übrigens auch.

Violinist Lukas verspricht jedenfalls einen unvergesslichen Abend „mit Musik, guten Gesprächen und jeder Menge Spaß für alle Beteiligten“.


Mehr News:


Los geht die Fahrt am Hauptgüterbahnhof um etwa 18.45 Uhr. Die Fahrzeit beträgt zwei Stunden. Catering und Getränke sind im Ticketpreis inklusive. Eine Ticketreservierung kannst du per Mail an info@crepessucette.de schicken.