Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Hubschrauber kreist über der Stadt – Großeinsatz bis in die Nacht!

In Braunschweig kam es zu einem dramatischen Einsatz. 140 Personen waren vor Ort – ein Hubschrauber kreiste über der Stadt.

Braunschweig
© Feuerwehr Braunschweig

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

Vielleicht hast du den Hubschrauber auch über Braunschweig bemerkt? Mit einem Großaufgebot sind Feuerwehr und Polizei im Einsatz gewesen.

In Dibbesdorf kam es zu einer dramatischen Such-Aktion.

Braunschweig: 140 Kräfte im Einsatz

Wie die Feuerwehr Braunschweig berichtet, ging der Alarm am Donnerstagabend um 18.15 Uhr ein. Eine Frau sollte sich in einem Teich in Dibbesdorf befinden. Die Wasser-Rettung samt Tauchergruppe der DLRG und die Berufsfeuerwehr Wolfsburg machten sich daraufhin auf den Weg.

+++ Braunschweig: Neue Spur? Wirbel um angebliche Maddie-Razzia! „Es war ziemlich beängstigend“ +++

Anfangs suchten die Einsatzkräfte die Gegend noch mit Drohnen ab, doch irgendwann konnte auch ein Polizei-Hubschrauber nach der vermissten Frau suchen. Rettungshunde, Boote, Taucher und die Drohnen-Gruppe versuchte sie zu finden. Insgesamt 140 Einsatzkräfte suchten bis in die Nacht nach ihr.

  • Braunschweig
  • Braunschweig

Anwohner findet durchnässte Frau

Irgendwann fand ein Anwohner dann in der näheren Umgebung eine durchnässte Frau, wie es weiter heißt. Später stellte sich heraus, dass es sich um die Vermisste handelt. Rettungskräfte kümmerten sich sofort um sie.


Mehr News:


Um 23 Uhr konnten Feuerwehr, Polizei und Co. den Einsatz wieder beenden.