Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweigerin hört bei „Wer wird Millionär“ nicht aufs Publikum – und erlebt ein echtes Drama

Melanie aus Braunschweig setzt bei „Wer wird Millionär“ aufs Publikum. Dann passiert etwas, was es so lange nicht gab…

Braunschweigerin bei „Wer wird Millionaer“
© RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch: Der sympathische Quizmaster

Günther Jauch gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehgesichtern. Der sympathische Moderator im Portrait.

Melanie Steckel aus Braunschweig hat bei „Wer wird Millionär“ ihr Glück versucht – und dabei auf das Publikums-Wissen gesetzt.

Doch der Joker hat der Braunschweigerin nicht viel gebracht. Moderator Günther Jauch macht deutlich: „So was hatten wir lange nicht mehr.“

Braunschweigerin bei „Wer wird Millionär“

Melanie kam am Ostermontag (1. April) bei „Wer wird Millionär“ ziemlich weit. Nachdem sie sich in unter drei Sekunden den Platz auf dem Stuhl der beliebten RTL-Show sichern konnte, brachte sie die 125.000 Euro-Frage ein paar Minuten später ordentlich ins Schwitzen.

+++ Braunschweig: Neue Spur im Fall Maddie McCann? Ermittler nehmen Mercedes unter die Lupe +++

„Was wird schon seit Jahrzehnten von der Oldenburger Familie Klemmer präsentiert?“ soll die Öffentlichkeits-Mitarbeiterin beantworten. Dabei kann sie sich zwischen diesen Antworten entscheiden:

  • A Tor des Monats
  • B Bundesgartenschau
  • C „Miss Germany“-Wahl
  • D Jugend forscht.

Im Gegensatz zu Melanie weiß Günther Jauch die Antwort sofort: „Ich weiß es, aber ich sage nichts“, platzt es aus dem 67-jährigen Moderator heraus. Die Braunschweigerin hat zu dem Zeitpunkt sogar noch alle Joker, setzt erst aufs Publikum. Doch dann die große Ernüchterung: „So ein scheiß Ergebnis hatten wir schon lange nicht mehr“, sagt Günther Jauch.

  • Braunschweigerin bei „Wer wird Millionaer“
  • Braunschweigerin bei „Wer wird Millionaer“

Denn 17 Prozent waren für Antwort A, 23 Prozent für B, 34 Prozent des Publikums dachten C sei richtig und 26 Prozent stimmten für D. Eindeutig sieht anders aus. Auch Melanie aus Braunschweig wird nicht schlau aus dem Ergebnis. Sie versucht es mit dem 50:50-Joker. Übrig bleiben das Tor des Monats und die „Miss Germany“-Wahl – für Letzteres hatte ja die Publikums-Mehrheit gestimmt.

Braunschweigerin glaubt Jauch nicht

Doch dass eine Familie aus Oldenburg tatsächlich irgendetwas mit dem Schönheits-Wettbewerb zu tun haben soll, kann die Braunschweigerin einfach nicht glauben. Auch dass Günther Jauch Wissen über die „Miss Germany“-Wahl habe, glaubt sie dem RTL-Moderator nicht. „Thematisch würde ich Sie jetzt mehr bei der Sportschau verorten“, sagt Melanie.

Jauch kontert: „Das beleidigt mich“ – und sorgt für Gelächter im Publikum. Er setzt noch einen drauf: „Ich kommentiere das mit Abscheu und Empörung.“ Die Braunschweigerin entschuldigt sich und bringt den Moderator zum Lachen.


Mehr News:


Melanie will sich trotz allem für das Tor des Monats entscheiden. Günther Jauch weist noch mal auf den letzten Joker, den Telefon-Joker, hin. Doch die Kandidatin entscheidet sich dagegen – und für Antwort A… Damit fällt sie auf 16.000 Euro zurück! Denn tatsächlich repräsentiert die Familie Klemmer seit mehreren Jahrzehnten die „Miss Germany“-Wahl.

Immerhin ist Melanie nicht auf 500 Euro zurückgefallen. Zum Glück hatte sie sich für die sichere Variante und gegen einen Zusatz-Joker entschieden. Mit dem Gewinn will die Braunschweigerin mit ihrer Mutter in den Urlaub fahren. Vielleicht nach Wien.

Wenn du die ganze Folge nachschauen möchtest, kannst du das auf RTL+ tun.