Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Tiere sterben Schock-Tod – „Sind traurig und bestürzt“

Kaum zu glauben, was sich auf einem Braunschweiger Bauernhof abgespielt hat. Unbekannte brachen ein und sorgten bei den Tieren für Panik pur.

braunschweig
© imago/photothek

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Was sich in Braunschweig abgespielt hat, macht fassungslos und wütend!

Ein Unbekannter ist in den beliebten Bauernhof „Papes Gemüsegarten“ in Hülperode (Braunschweig) eingebrochen und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Dieser Stunt hat vor allem die Bauernhof-Tiere ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Bei uns erfährst du, was genau sich hier abgespielt hat.

Braunschweig: Unbekannte brechen in Hühnerstall ein

Der Besitzer von „Papes Gemüsegarten“ hat am Dienstagmorgen (2. April) eine schaurige Entdeckung gemacht: Unbekannte sind in den Hühnerstall des Braunschweiger Bauernhofs eingebrochen und hinterließen absolutes Chaos. Auf der Social-Media Platform Facebook teilte das Unternehmen die traurige Nachricht.

+++ Kreis Helmstedt: Junge hört plötzlich auf zu atmen – dann zählt jede Sekunde +++

Gegen 4 Uhr morgens seien die Unbekannten in den Hühnerstall in Braunschweig eingebrochen, um Eier zu stehlen. Doch dabei lösten sie bei den Stallbewohnern Angst und Schrecken aus. Die Diebe „haben dabei die Hühner so sehr erschreckt, dass sie sich in Panik gegenseitig verletzt haben. Es sind sogar ein paar Hühner gestorben!“, heißt es von Seiten des „Papes Gemüsegarten“ auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


„Wir sind sehr traurig darüber und auch bestürzt, denn Eier zu klauen ist das eine, aber solche Aktionen machen so viel mehr kaputt!“, schreibt der Braunschweiger Bauernhof-Besitzer auf Facebook. Er denkt nicht, dass die Eier-Diebe ausfündig gemacht werden können. Trotzdem hofft er, dass sie wenigstens diesen traurigen Facebook-Post sehen, damit ihnen klar wird, was ihr unbedachtes Handeln für Folgen hatte, besonders für die armen Hühner, die den Schock-Tod gestorben sind.

Der Braunschweiger Bauernhof müsse nun darüber nachdenken, ob sie ihre Hühner überhaupt noch den vielen Auslauf geben können. Denn dieser dreiste Einbruch hat gezeigt, dass die armen Tiere so leider alles andere als sicher sind. Der „Papes Gemüsegarten“ hofft darauf, dass dieser Eier-Diebstahl ein Einzelfall bleibt. Hoffentlich können sich die restlichen Hühner schnell von diesem Schock-Erlebnis erholen.