Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Braunschweig: Verschwindet der nächste Laden? DAS sagt das Center-Management dazu

In den Schloss Arkaden in Braunschweig kündigt ein Laden einen Räumungsverkauf an. Was das bedeutet, liest du hier.

Im Schloss in Braunschweig hat ein Laden einen Räumungsverkauf angekündigt. (Archivbild)
© IMAGO/CHROMORANGE

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Es scheint ein trauriger Trend zu sein, der sich derzeit durch die Einkaufszentren und Ladenstraßen der Region zieht. Immer mehr Läden müssen ihre Türen für immer schließen und hinterlassen verwaiste Verkaufsflächen.

Auch in Braunschweig ist dieses traurige Phänomen immer wieder zu beobachten. Jetzt brodelt die Gerüchteküche in der Löwenstadt erneut. Macht ein Laden in den Schloss-Arkaden dicht?

Braunschweig: Macht der nächste Laden dicht?

Ein erstes Indiz für eine mögliche Schließung könnte ein Räumungsverkauf sein. Zuletzt hatte in den Schloss Arkaden in Braunschweig ein Geschäft entsprechende Plakate in den Schaufenstern, das auch schon in anderen Städten Filialen schließen musste.

+++ Peine: Gerüchteküche brodelt! Muss DIESER Laden seinen Kampf aufgeben? +++

Im Obergeschoss der Braunschweiger Schloss Arkaden hat Depot eine große Verkaufsfläche. Die blauen und gelben Plakate kündigen einen „totalen Räumungsverkauf“ an. „Alles muss raus“ ist dort ebenfalls zu lesen. Das sorgt in der Löwenstadt für mächtig Gesprächsstoff. Macht die Filiale nun komplett dicht?

Schließt in Braunschweig nun die nächste Dwe
Schließt in Braunschweig bald die nächste Depot-Filiale? Foto: news38/Alina Brückner

Braunschweig: Filialen werden kleiner

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass die Depot-Filiale in Peine geschlossen werden sollte. Diesen hatte die Filialleitung aber widersprochen und erklärt, dass Depot in Peine nicht schließen werde. Auch eine andere Filiale in Braunschweig hatte den Standort gewechselt und sich verkleinert.

+++ Braunschweig: Verwirrung um Depot! Kommt ein neuer Laden? +++

Um den Spekulationen vorzugreifen, haben wir bei Depot angefragt, ob die Filiale geöffnet bleibt oder nicht. Die Antwort ist ernüchternd: „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Medienanfragen dieser Art aktuell nicht beantworten können“, heißt es von Depot.


Mehr News:


Zumindest seitens der Braunschweiger Schloss-Arkaden gibt es keine Hinweise darauf, dass Depot die Türen für immer schließt. „Uns ist nicht bekannt, dass Depot die Schloss-Arkaden demnächst verlässt“, berichtet eine Sprecherin auf Anfrage von News38.