Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Große Ankündigung nach NP-Brand! Kunden müssen sich umstellen

Ein Brand hat im letzten August in einem NP-Markt in Braunschweig über Nacht zur Schließung geführt. Jetzt meldet sich der Markt zurück.

NP Markt in Braunschweig
© IMAGO / Steinach

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Ein Brand hat im letzten August in einem NP-Markt in Braunschweig über Nacht zur Schließung geführt. Jetzt meldet sich der Supermarkt zurück. Für die Kunden wird sich damit manches ändern.

Die Kette hat mit dem Umbau nicht nur alles wieder auf den alten Stand gebracht, sondern einige Änderungen für die Kundschaft vorbereitet. Ob sie bei den Braunschweigern ankommen, wird sich nach der Neueröffnung zeigen.

Braunschweig: NP-Markt öffnet wieder

Im vergangenen August hat ein Brand in einem NP-Markt in Wenden für Aufsehen gesorgt. Danach musste der Supermarkt für mehrere Monate seine Türen schließen. Währenddessen ging aber trotzdem einiges in dem Discounter vor. Mit den Umbauarbeiten wurde nicht nur dafür gesorgt, dass der Markt überhaupt wieder öffnen kann. Auch einige Erneuerungen warten bald auf die Kundschaft.

+++ NP Markt in Braunschweig abgefackelt – bleiben dort für immer die Lichter aus? +++

Am Donnerstag (18. April) sollen die Türen des neuen Supermarkts in Braunschweig das erste mal wieder öffnen. Eine der größten Änderungen zeigt sich schon, bevor man den Laden überhaupt betritt. Statt NP wird dort bald Nah & Gut zu lesen sein. Damit gehört der Discounter zwar immer noch zur Edeka-Gruppe. Nur der Look des Ladens wird sich etwas ändern. In einer Pressemittleilung verspricht Edeka „ein neues Einkaufserlebnis mit Wohlfühlambiente“.

Das hat der neue Supermarkt in Braunschweig vor

Wie genau es in dem neuen Nah & Gut aussehen soll, wird noch nicht verraten. Nur, dass dezente Farben mit Bezug zur Region für eine moderne und freundliche Atmosphäre sorgen sollen. Im Sortiment unterscheidet sich der Supermarkt nicht großartig von anderen Märkten. Hier können Kunden also unbesorgt sein.


Mehr News:


Neben dem Versprechen, das es viele regionale Angebote im Markt geben soll, will der Supermarkt auch etwas für die Gesellschaft tun. Es sollen regelmäßig Lebensmittel an die örtliche Tafel gespendet werden und auch die Pfandspenden werden verschiedenen Organisationen und Einrichtungen der Region zugutekommen. Damit reiht sich der neue Supermarkt in Wenden in Strategien anderer Märkte der Edeka-Gruppe ein.