Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig bekommt ein neues Restaurant! Viele kennen die Location noch

Braunschweig ist um ein Restaurant reicher! Ein neues Lokal hat seine Türen geöffnet und übernimmt von einem altbekannten Restaurant, das dichtmachen musste. Hier wird ab sofort wieder serviert und gespeist.Nach einem Jahr wird die Location wieder in Betrieb genommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, als gedacht, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ (BZ). Was bietet […]

Braunschweig
In Braunschweig eröffnet ein neues Restaurant. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Zoonar II

Braunschweig ist um ein Restaurant reicher! Ein neues Lokal hat seine Türen geöffnet und übernimmt von einem altbekannten Restaurant, das dichtmachen musste. Hier wird ab sofort wieder serviert und gespeist.

Nach einem Jahr wird die Location wieder in Betrieb genommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, als gedacht, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ (BZ). Was bietet das neue Restaurant in der Löwenstadt?

Braunschweig: Kommt nach Jahrzehnten ein Neuanstrich?

In den sozialen Medien konnten die Braunschweiger die Reise des Lokals mitverfolgen. Vom Umbau, der Mitarbeitersuche und den ersten Geschmacksproben – alles war dabei. Jetzt kann es endlich losgehen. Nicht nur mit dem Essen sticht das Restaurant heraus. Auch der Name kann sich sehen lassen.

„Das Köstliche“ liegt im östlichen Ringgebiet, auch das Östliche genannt. Der BZ zufolge biete man in den ehemaligen Räumlichkeiten des „Athen“ nun andere köstliche Leckereien an. Nach 40 Jahren hat der Betreiber gewechselt: Der ehemalige Inhaber musste aufgrund einer Krankheit schließen, wie wir berichteten. Jetzt haucht „Das Köstliche“ dem Gebäude neues Leben ein und versprüht noch etwas „Athen“-Atmosphäre.

Braunschweig: Mehr lokal, weniger global

Geschäftsführer Markus-Oliver Kube hat der BZ erzählt, dass man nicht viel in den Räumlichkeiten verändert und vieles von der Innenarchitektur übernommen habe. Die neuen Betreiber sollen noch mit den „Athen“-Inhabern in Kontakt und Austausch stehen. Trotzdem soll der geschmackliche Fokus nicht auf Griechenland liegen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lokale Produkte möchte man vor allem auf die Karte setzen, schreibt das Restaurant auf Instagram. Noch vor der Eröffnung gab es bereits einen Vorgeschmack: In der Testphase wurde sich unter anderem an Krapfen ausprobiert oder an „homemade Brioche“. Was am Ende sicher einen Platz auf der Speisekarte erhalten soll, ist selbst gemachtes Sauerteigbrot.

Braunschweig: Nachhaltigkeit als Motto

Außerdem sei für jeden etwas dabei: „Wir sind kein rein vegetarisch, veganes Restaurant, haben aber vegetarische Gerichte auf der Karte. Falls ihr vegan esst oder ihr Allergien habt, finden wir passende Optionen für euch.“ Der Kunde ist, wie man so schön sagt, König.

Zusätzlich zu regionalen Produkten soll auch saisonales Essen und Nachhaltigkeit eine große Rolle auf der Karte spielen, schreibt die BZ. Geöffnet hat „Das Köstliche“ in der Gliesmaroder Straße 105 von mittwochs bis freitags von 17 bis 22 Uhr, am Samstag bis 23 Uhr. Lies mehr zum Lokal bei der „Braunschweiger Zeitung“.


Mehr News:


Stattest du dem Restaurant mal einen Besuch ab?