Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebtes US-Festival erstmals auch in Deutschland! So kannst du dabei sein

Ein ganz besonderes Festival hat kommt nun auch nach Braunschweig. Worum es geht, liest du hier.

braunschweig
u00a9 IMAGO / imagebroker/ Cover-Images

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Ein ganz besonderer Trend aus den USA schwappt nun rüber nach Deutschland.

Und damit noch nicht genug: Die europaweit erste Festival-Runde soll ausgerechnet in Braunschweig stattfinden. Worum es sich bei diesem neuen Trend handelt und wie man teilnehmen kann, erfährst du hier.

Braunschweig wird zum einmaligen Festival-Ort!

Das sogenannte „Brick Fest live“ ist bereits seit vielen Jahren ein regelrechter Publikumsmagnet in den USA. In diesem Jahr wird das Festival nun erstmals auch in Deutschland, genauer gesagt in Braunschweig, stattfinden. Dabei dreht sich alles rund um das Lego-Bauen. Denn: Das Familienevent bringt über eine Million Lego-Steine zum Bauen und Spielen mit.

+++ Braunschweig: Schwerer Hagenmarkt-Unfall! Straßenbahn erwischt E-Scooter +++

Das „Brick Fest live“ soll ein Ort sein, an der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden und alle Besucher dazu eingeladen sind, aktiv am Lego-Geschehen teilzunehmen. Wer mitmachen möchte und ganz besondere oder innovative Projekte vorstellen möchte, kann sich auf der Webseite brickfestlive.de registrieren.

Braunschweig: Cosplayer und Baumeister gesucht

So bekommen talentierte Baumeister die Möglichkeit, Teil des Events zu werden und ihre Kreationen vor Ort auszustellen. Auch Cosplayer sind willkommen, ihr liebevoll gestalteten Kostümen ihrer Lieblingscharaktere zu präsentieren.

An diesen Terminen findet das Ganze in der VW-Halle statt:

  • Freitag, 12. Juli 2024 | ab 13 Uhr
  • Samstag, 13. Juli 2024 | ab 10 Uhr
  • Sonntag, 14. Juli 2024 | ab 11 Uhr

Tickets werden übrigens für einen bestimmten Zeitslot gebucht. Dieser gibt den Zeitraum vor, in welchem der Einlass zur Veranstaltung gewährt werden kann.


Mehr News:


Tickekts werden übrigens für einen bestimmten Zeitslot gebucht. Dieser gibt den Zeitraum vor, in welchem der Einlass zur Veranstaltung gewährt werden kann. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen.